1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Richtige Montage Quad-LNB in Halterung? - SAT-Neuling

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von vespa, 23. September 2004.

  1. vespa

    vespa Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Anzeige
    Habe mir ein Quad-LNB von Invacom (QDH-031) gekauft. Da die Aufnahmeschelle am LNB-Arm schmäler ist als der Aufnahmehals am LNB, bräuchte ich Eure Hilfe, wie ich den LNB richtig montiere. Muss der LNB ganz bis zum Anschlag reingeschoben werden (Richtung Schüssel), ganz herausgezogen werden (weg von der Schüssel) oder Mittig montiert werden?
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: Richtige Montage Quad-LNB in Halterung? - SAT-Neuling

    So, dass der Empfang optimal ist.
     
  3. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    AW: Richtige Montage Quad-LNB in Halterung? - SAT-Neuling

    das hängt vom Brennpunkt der Schüssel ab.
    Ob nun mittig, ganz vorne oder ganz hinten in der Halterung der optimale Punkt ist, kann wahrscheinlich nur mit einem Messgerät ermittelt werden. Du kannst es aber auch selbst ausprobieren und das LNB in der Halterung hin-und herschieben und dabei die Signalanzeige deines Receivers beobachten. An der Stelle, wo die Signalwerte am besten sind, wird der LNB dann fixiert.
    Ansonsten würde ich eine mittlere Montageposition empfehlen. Die Signalwerte bei den unterschiedlichen Montagepositionen dürften sich m.E. aber nur geringfügig unterscheiden. Bei Astra ist das sicher kein Problem.

    gruss
    smart
     

Diese Seite empfehlen