1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Richtige Dose nach Ish-Digital Umstellung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mac_a, 7. Juli 2006.

  1. mac_a

    mac_a Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo und guten tag,

    als newbie möchte ich jetzt mal einen thread aufmachen.

    in einem anderen posting habe ich gelesen welche dosen beim bekannten problem abhilfe schaffen sollen, da auch wir nach der umstellung bei ish probleme mit den s02/s03 kanälen haben.

    axing bsd 4-xx und bsd 20-xx sollen wohl helfen...

    gestern war dann endlich ein ish-techniker (!!!) bei uns und hat unsere einfamilienhaus-anlage durchgemessen.

    am üp von ish kommt lt techniker genug an...aus dem verstärker (faun) kommt auch alles so wie es soll heraus...verstärker wurde etwas nachjustiert, weil "etwas verrauscht" und "abfall nach rechts"...was immer das heißen sollte...auf dem messgerät war ein rechteck erkennbar...allerdings fiel die "obere linie" des rechtecks nach rechts unten ab...nachdem der techniker fertig war mit auspegeln war die linie horizontal...

    ich kann das leider nicht besser erklären :eek:

    trotz allem immer wieder aussetzer beim bild bei allen drei sagem dboxen (1xbetanova, 2x linux)

    das läge ganz klar an unseren dosen ... bei uns verbaut axing bsd 4-14, die sollen aber BK-fähig sein...

    jetzt macht sich bei mir echt langsam die volle ratlosigkeit breit...

    würde mich über ein paar anregungen zur problemlösung freuen...

    wenn bei uns alles ok ist kann es doch nur noch an den ish-leuten liegen oder???

    help!!!

    viele grüße
    andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2006

Diese Seite empfehlen