1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Richtige Anschlußkonfiguration

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mkjesus, 22. April 2007.

  1. mkjesus

    mkjesus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Schopfheim
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem und suche jemanden, der es löst :D Ich kann es leider nicht :(
    Ich habe zur Erleichterung eine kleine Zeichnung gemacht, damit es einfacher für Euch ist.

    [​IMG]
    Ich möchte an meinem PC DVB-S sehen (entspr. Karte ist vorhanden), an meinem TV allerdings nur Kabel analog. Die schwarzen Linien sind Kabel, die bereits verlegt sind. Ich kann leider keine zusätzlichen verlegen, daher sollte das über die vorhandenen klappen.
    Zur Verfügung stehen mir Zwei Sat-Antennensteckdosen mit einem Analog-TV-Ausgang, einem Radio-Ausgang und einem Sat-Ausgang. Es sind Axing SSD 2-00. Ich habe schon die verschiedensten Konfigurationen ausprobiert, doch entweder funktioniert SAT am PC nicht, oder Analog-TV am Fernseher nicht....
    Vom Räumlichen her ist es leider nicht anders möglich, als daß Kabel vom LNB in der Nähe des Fernsehers in den Verteiler zu stecken....
    Die Verteilerdosen haben zwar unten jeweils Pfeile für Ein- und Ausgang, der Ausgang scheint jedoch nicht für Sat zu funktionieren... Was ich an diesem Verteiler suche ist ein Ein- und gleichzeitig Ausgang, der die Frequenzen für SAT und Analog-Kabel abdeckt. Unmöglich? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, sonst muss ich mir wohl einen anderen Verteiler holen, der o.g. Konfiguration unterstüzt....
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
     
  2. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Ort:
    66957
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: Richtige Anschlußkonfiguration

    Von deiner sat antenne kommt 1 kabel du kanst also nur den pc da anschliesen oder den tv.
    verteiler gibt es da nicht zumindest nicht für beides gleichzeitig.
    Hast du ein twin LNB oben an der schüssel must 2 leitungen legen.

    Dein kabel Tv kabelanschluss kanst verteilen oder was bedeutet die andere dose ?
     

Diese Seite empfehlen