1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Service? -Telekom früher Congstar

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Februar 2015.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Wow. Das Internet funktioniert mal wieder.....
     
    Schnirps gefällt das.
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohje du armer. Hoffe aber dass es noch läuft :)
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    ist aber heftig teuer.
    hast keine andere möglichkeit, oder gibts nur die TK?
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn er Kabel hat, wird wohl nicht groß mit aussuchen sein, hat sich wahrscheinlich die Hausverwaltung für entschieden. Sonst kommste ja auch nicht mehr an einen Telekom Kabelanschluss.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Teuer ist relativ. Das ist ein 200/20 Produkt, mit Monatlicher Kündigungsfrist. Dagegen sage ich ja nichts. Preis passt. Aber Service eben nicht.

    Und wie @crazytv geschrieben hat. Kabel ist immer nur ein Anbieter. Über die normale Telefondose bekomme ich auch nur 16.000 DSL. Bleibt nur die Hoffnung auf das Glasfaser was mal irgendwann reingelegt werden soll. Dann ist aber auch das Thema mit der Volumenbeschränkung. Naja.....Super. Telekom gefangen. Keine weitere Möglichkeit mehr zu agieren. :(
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Oh wow. Wieder eine Störung. Die 7te in den letzten 4 Wochen? WOW! Echt toll. Ping unterirdisch, Download so gut wie nicht vorhanden, Manche Server wegen Timeout nicht zu erreichen. Echt super! Und nein, ich werde die Hotline nicht anrufen und mind. 30 Minuten warten um dann wieder gesagt zu bekommen dass ich nicht existiere! Das Geld fleißig abbuchen, aber helfen kann man an der Hotline nicht. Echt toll! Und diese Aussetzer gibt es immer wieder!!! Da gibt es noch nicht mal eine Logik dahinter, dass man sagen könnte, jetzt ist Mittwoch oder Samstag, Abends oder Mittags oder was ein Tag auch immer. Dann könnte man es ja immerhin eingrenzen. Diese tolle zusammenarbeit Congstar, Telekom Tele AG ist echt hervorragend! Vor noch nicht mal zwei Stunden war alles in Ordnung. Und die Probleme sind auch da, wenn ich den Router nicht dazwischen habe (nur Modem). Kabel habe ich mal vor ein paar Wochen auch ausprobiert bzw. getauscht gehabt. Dasselbe Ergebnis.

    Das komische, der Upload ist zur Zeit mit voller Bandbreite da..... :mad::mad::mad::mad::mad:

    Der Upload ist im eigenen Netz vorhanden, auf andere Server (Unitymedia bricht es ein), Jitter von jenseits gut und böse. 200 ms.

    Was gibt es hier für Probleme die man nicht beheben kann? Lokalisieren gibt es wohl auch nicht oder eine Netzüberwachung?
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wow. Wieder eine Störung. Hat ja nicht lang gedauert.... Ich wundere mich schon warum der Download beim Update meines neuen Tablets so langsam ist und Youtube herumstänkert und erst jetzt merke ich mal wieder dass der Anschluss nicht richtig funktioniert. Gaaanz toll. Wer will eine Störung für mich aufgeben (ACHTUNG! Es könnte sein, dass ich nicht exisitiere).
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Und wieder gibt es Schwierigkeiten. Seit 10 Stunden wieder Schwierigkeiten im Download. Von 100 auf ganze 70 Mbit/s von 200 Wow! Das läuft ja.... Und Glasfaser bis heute nicht ausgebaut obwohl das Kabel in der Nähe ist.

    Etwas runterladen dauert überhaupt nicht. Volle Leistung mal wieder....Immerhin hat es mal 4-5 Monate gehalten. Zumindest, ohne dass ich andere Probleme bemerkt hätte...
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lieber AlBarto,

    ich habe mir Deinen Thread gerade von vorne bis hinten durchgelesen. Eine einzige Leidensgeschichte, auch ich kann mich bei der
    Gelegenheit als ehemaliger "Leidensgenosse" bezeichnen. Aber meine Probleme sind behoben, meine Ansprüche geringer und Deine Geschichte liest sich (bitte nicht falsch verstehen) eher als "Luxusproblem".


    Erste Frage: Wozu benötigst Du unbedingt ein 200 Mbit-Produkt? Die Kosten sind ja nicht unerheblich.

    Zweitens: Schaltet Dir die Telekom auf einem klassischen Anschluss kein AnnexJ?

    Darauf bin ich gerade umgestiegen und seitdem sind meine Probleme vorbei. Ja wirklich, ich benötige nichts schnelleres als eine 16000er Leitung. Wozu auch? Ferngesehen wird über Satellit und ich sauge/streame auch keine Filme in HD übers Netz.
    Bisher hatte ich, über zwei Jahre lang, abends, vor allem am Wochenende, einen Leistungsabfall auf manchmal gut 1 Mbit (in Worten: eintausendvierundzwanzig Kilobit pro Sekunde; kennst Du das noch? Ist ein paar Jährchen her, aber war mal Standard.:D) bis zu 3 oder maximal 5 Mbit. Zwei Stunden lang wurde es abends nicht besser, und das jeden Tag!;)


    Seit die Telekom hier Ende letzten Jahres aufgerüstet hat, war es ein wenig besser geworden, die vertraglich zugesicherte Mindestbandbreite im Download von 6 Mbit/s. wurde nur noch am Wochenende abends unterschritten. Nun habe ich einen AnnexJ-
    All IP-Anschluss, und 24 Stunden am Tag über das alte WLAN 802.11g konstante 15 Mbit/s im Download und 2,4 Mbit/s im Upload. Ohne jegliche Schwankung. Ich kann bei Speedtest.net einen Server in England auswählen, alles bis auf Mikroabweichungen dasselbe Ergebnis. Ich bin absolut zufrieden!

    Wozu braucht eine Privatperson überhaupt diese Ultrahochgeschwindigkeitsprodukte? Sorry, aber ich werde es nie verstehen. Als digitalen Schwanzvergleich? (Sorry, ist nicht böse gemeint und ich meine Dich damit auch überhaupt nicht persönlich.)


    Falls Du es fürs Streaming brauchst: miete Dir doch einen Gigabit Root-Server bei OVH, den gibt es für kleinstes Geld!

    Mir ist ein konstant stabiler Anschluss um Welten wichtiger als der - in der Theorie bzw. in den Vertragsunterlagen - schnellste.

    Frag doch mal bei der Telekom an und kehre auf die gute, alte Telefondose zurück. Deinen Nervenkrieg wünsche ich wirklich niemandem!

    Viele Grüße und viel Glück!

    Gruß Holz (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2017
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Die Telekom ist ja in der Wohnungswirtschaft auch vor einigen Jahren eingestiegen und bieten somit "Kabelfernsehen" und "Kabelinternet" an. Da man aber diese Sparte durch eine andere Firma oder Abteilung, was auch immer, betreut, ist das echt anstrengend!

    Und würde es 100/40 geben, wäre ich vielleicht darauf umgestiegen. Aber wozu jetzt ausbauen, wenn man Kabel hat? Außerdem wollte man ganz großkotzig FTTH anbinden, da man ja Glasfaser in der Ortschaft hat. Und bis HEUTE, hat sich nach dem vor über einem Jahr 10 MANN! vor Ort waren, nichts getan. Ich bezweifle, dass sich hier in den nächsten Jahren noch irgendwas rühren wird. Sonst würde ich liebend gerne auf FTTH umsteigen.

    Ansonsten wozu man es braucht? Runterladen und hochladen. Bis zu 1 TB pro Monat wollen bewegt werden. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: