1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RIC neu auf ASTRA 19,2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 23. Dezember 2011.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.876
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Ric.TV - Der Familiensender wurde so eben auf ASTRA aufgeschaltet. Zu sehen ist ein Testbild des Senders mit der Inschrift:

    RiC - Der Familiensender startet 2012

    RICTVChannel's Channel - YouTube

    Empfangdaten:
    Satellit: Astra 19,2
    Frequenz: 11,244 GHz
    Pol: Horizontal
    Symbolrate 22.000
    FEC: 5/6
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2011
  2. djburnproof

    djburnproof Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    942
    Ort:
    Sativersum
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

    Echt der startet 2012? FTA oder Pay TV ist das bekannt?

    Wäre eine super Bereicherung wenn der FTA bleiben würde, da er laut Youtube Formate sendet die auf andern Sendern nicht zu sehen sind ;-)

    Und das noch in Deutsch!
    Wäre echt Klasse.

    MFG
     
  3. uller

    uller Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Schmalkalden
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

    Was soll das für ein sender sein noch nie was gehört davon.
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.117
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

    Das Kinderprogramm auf Anixe firmiert auch unter dem Namen RIC.

    Die dürften also auch Zugriff auf das yourfamily(Ravensburger) Portfolio haben.

    Eventuell lagert Anixe das Kinderprogramm, auch komplett auf einen neuen Sender aus, um das Hauptprogramm umzustrukturieren bzw. eventuell sogar komplett einzustellen.

    Kann mir durchaus vorstellen, dass Anixe hauptsächlich für die Trickserien positive Rückmeldungen von den Zuschauern bekommt, denn die paar Dokus die da noch laufen, kann man ja an einer Hand abzählen. Desweiteren kostet so ein HD Sender ganz schön Geld.

    Also ich halte eine Einstellung von Anixe durchaus für möglich, abere das ist halt meine persöhnliche Einschätzung. Quellen oder ähnliches gibt es dafür natürlich nicht.
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.117
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

    Auflösung 720x576i in 16:9
     
  6. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.931
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

    Das ist doch der ORF Transponder denke mal der wird dann verschlüsselt.
     
  7. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4
    DVB-S: Vu+ Solo 4K
    MobileRadio: Parrot Astroid, Galaxy S5
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

    Auf der Homepage www.rictv.de steht folgender Satz
    "RIC wird über Satellit (Astra 19,2° E) digital und frei empfangbar sein."

    Da steckt wirklich die Your Family Entertainment AG hinter.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    11.664
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

    Das muss nichts heißen. Sender wie Go TV, Tirol TV und TV Mittelrhein werden auch über ORS-Kapazitäten verbreitet und sind unverschlüsselt.

    Vielleicht wird ja wirklich das gesamte Kinder- und Jugendprogramm von ANIXE dort hin ausgelagert. Im Gegenzug könnten dort dann wieder mehr Spielfilme und Realserien laufen.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.158
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

    Verschlüsselung wäre schade. Es wird wirklich Zeit, dass mal wieder ein ordentlicher(!) deutschsprachiger(!) Sender den Betrieb aufnimmt. Scheinbar traut sich fast niemand mehr... Gebt mir 500 Mio., und ich mach's. ;)
     
  10. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.931
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

    danke da war ich noch gar net drauf lol
     

Diese Seite empfehlen