1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RIAS2 Verkehrsservice

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Jomiko, 8. Juli 2016.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Insbesondere Radio SAW ist mir ein Dorn im Auge, hat dieser Sender doch mit Sendebeginn die Frequenz 101,4 Mhz übernommen undsomit war Radio DT64 abgeschaltet, wie auch der Sender mit seiner Zwangseinstellung nalog der damaligen DFF Senderkette (leider).
     
  2. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Ich müsste das noch einmal recherchieren, aber ich glaube, die Zielgruppe der Jugendwelle Rias 2 war zwischen 18 und 35 Jahren. Es stellte sich heraus, dass die Hörerschaft altersmäßig dann noch breiter war. Einschaltquoten von 34% wurden erreicht. Bei einem so großen Einfluss war dann auch davon auszugehen, dass man mit den Verkehrsmeldungen viele Hörer erreichen würde.
    Im Großraum Berlin war SFB 2 eine gute und hörenswerte Ergänzung zu Rias 2.