1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rheinmaintv: Sendestart Mitte Oktober

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Ralfi, 10. September 2003.

  1. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Anzeige
    T-Systems und rheinmaintv haben in Bad Homburg den Vertrag über die Distribution des Ballungsraum-TV-Programms für den Großraum Frankfurt am Main unterzeichnet. Tagesaktuelle Nachrichten, Reportagen, Info- und Unterhaltungsmagazine, Sportberichterstattungen, Live-Übertragungen sowie Veranstaltungstipps aus dem Rhein-Main-Gebiet bilden das Programm von rheinmaintv.

    T-Systems wird die Signale vom Studio in Bad Homburg über die Erdfunkstelle Usingen satellitengestützt verteilen. Für die Satellitenverbreitung vorgesehen ist der Transponder 113 (12.633 GHz horizontal) auf Astra, 19,2° Ost. Durch Einspeisen in Kabelnetze erreicht das Programm vom Start weg etwa zirka 1,2 Millionen Haushalte. Die Aussendungen beginnen nach Angaben von T-Systems am 15. Oktober 2003.
    "Die durchweg digitale Verarbeitung ermöglicht uns moderne Produktionsprozesse. Mit den von T-Systems bereitgestellten digitalen Übertragungswegen können wir den gesamten Prozess bis zur Ausspielung wirtschaftlich gestalten," sagte Ralph Bibo, Geschäftsführer von rheinmaintv.

    Quelle
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Scheinbar zieht man den Sendestart auf Astra auch vor. -> satelli-line.de
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Für mich liest sich die HP so, als wenn das ein neues Programm wäre, aber kein Verbund von Privaten-Regional-Programmen !

    Ist da jetzt RNF mit drin, oder gibt es dann RNF in der Form nicht mehr, oder ist das wirklich eine ganz andere Geschichte ??

    digiface
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Das ist imo wieder eine ganz andere Geschichte.
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    @digiface: was sich hinter Rhein-Main-TV verbirgt, kann auf der HP nachlesen.
    Gruß, Reinhold
     
  6. LittleGee

    LittleGee Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid
    Mal schauen wann die aufschalten...mir gefällt schonmal das:
    Neuer Regionalfernsehsender überträgt Heimspiele der OPEL SKYLINERS im europäischen Wettbewerb live /
    Kooperation beinhaltet ferner ein wöchentliches OPEL SKYLINERS Magazin

    <small>[ 12. September 2003, 01:11: Beitrag editiert von: LittleGee ]</small>
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Ein Auto spielt Fußball, oder was? Opel Skyliners? Leben wir hier denn in den USA?
    Ansonsten freue ich mich auf eine hoffentlich gute Regionalberichterstattung auf dem neuen Sender.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    @nevers
    @Reinhold Heeg

    och nöööööö, danke Euch beiden, dacht ich mir ja schon entt&aum , wollt halt's net Wahr haben boah! l&auml;c ! War halt nur weil RNF auf Astra im Herbst starten wollte und man nix hört. entt&aum entt&aum sch&uuml

    Ich werd aber mal ein Mail an die Jungs schicken.

    Gass Männer :cool: .

    digiface l&auml;c
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Basketball

    In den USA gibt es doch gar kein Team, welches den gleichen Namen hat, oder?
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: rheinmaintv: Sendestart Mitte Oktober

    *push* :D:D

    Sagt mal, seit wann hat der Sender eigentlich technisch so abgebaut? Er sendet ohne Spaß in einer Auflösung von 352x288 via DVB-S!!! Das ist schlechter als jeder Internetstream und über 40cm Röhrengröße eigentlich nicht mehr ertragbar. Als er startete sah das alles recht vielversprechend aus, modern und höherwertig als andere Regionalsender. Dass man finanziell eingeschränkt ist, ist natürlich klar, aber bevor man soetwas abliefert, sollte man sich lieber mit anderen Regionalsendern zusammentun, wie man es ja bereits aus Süddeutschland kennt oder seine Sendezeit reduzieren, dass die Astra-Miete geringer wird.
     

Diese Seite empfehlen