1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RheinMain TV & anderes Regio.TV - erstes Fazit

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Worldwide, 3. November 2003.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Mein erstes Fazit was ich nach dem Sendestart von RMTV ziehe: Meiner Meinung nach bis dato der besste Regio.TV Sender. Natürlich kann noch einiges verbessert werden und die Moderatoren wirken noch recht unerfahren (ins.Mod.bei den Nachrichten), aber grds. gefällt mir das Prog. besser als die anderen. Ich denke so schlecht sind ONTV und FrankenSat auch nicht, aber die senden ja immer erst ab 17 ...uhr, was ich als negativ empfinde. Ärgerlich ist jedoch auch bei RMTV, dass dadurch Euronews weitgehend aus dem Kabelnetz gedrängt wurde. Ich habe ja zum Glück Sat, aber die die Kabel haben können jetzt zwar weiterhin 24h Neunlive und HSE sehen, aber nicht mehr Euronews. Wirklich eine Schande. Wenn schon diese beiden "hoch informativen" Sender den Sendeplatz nicht verlieren sollten, hätte eben Bloomberg TV und nicht Euronews gewählt werden sollen, wobei es natürlich um Bloomberg TV auch noch weitaus ärgerlicher wäre als um 9live oder HSE. Naja, kein Wunder, dass Dtl. in der Pisa Studie so schlecht abschneidet.
     
  2. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Ich sehe es so ähnlich wie die Frankfurter Rundschau: RheinMainTV sendet eine unerträgliche Dauerwiederholungsschleife. Artikel Wie das ein wirtschaftlicher Erfolg werden soll, ist mir nicht wirklich klar ...
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Ein Börsensender macht wohl in der Nacht nicht so wirklich Sinn. winken
    Zumal 23h(-6) in den USA auch nicht mehr so sehr viel los ist.

    <small>[ 03. November 2003, 10:35: Beitrag editiert von: nevers ]</small>
     
  4. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    Der Redakteur von der FR hat wohl noch nie ein Regionalfernsehsender gesehen. Im Vergleich zu anderen Sendern finde ich RMTV nicht schlecht, auch wenn sie bei den Nachrichten natürlich noch deutlich zulegen können.
     
  5. The VIP

    The VIP Guest

    Es macht halt Spaß zu schelten! winken
    Sicher, man kann erwarten dass etwas mehr geprobt wird und das Programm bereits Tage zuvor so durchgespielt wird als ob man bereits On Air ist, aber Kinderkrankheiten hatte bis jetzt noch jeder Sender zu Anfang (N24!). Einem Regionalsender verzeihe ich das allemal.

    Und Ja, rmtv ist kein Vollprogramm und hat inhaltlich sicher nicht so viel zu bieten wie RTL oder ProSieben. Man muss einen Regionalsender differenzierter sehen (nur weil er auf ASTRA ist heißt das nicht, dass er sich mit seinen anderen Sendern die auch auf ASTRA sind zu messen hat!).

    Ich bin mir sicher der Sender entwickelt sich noch ... und wird professioneller. Aber, es mach halt Spaß zu schelten winken
     
  6. better-research

    better-research Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Deutschland, 89054 Schweinshausen
    Nur ein Beispiel, wo sicherlich jeder Zustimmt und
    zwar wie ein Regionl TV Sender enden sollte:

    WIE BTV!

    Aber auch TV.Berlin ist nach 22 Uhr überhaupt
    nicht zu ertragen.
     
  7. The VIP

    The VIP Guest

    nach dem Geschäftsführer-Wechsel wurde B-TV automatisch nicht mehr zum Regionalsender. Man hatte ganz andere Ziele. Letzlich blieb vorerst nur noch der Name. vom selben Sender kann und darf man hier nicht mehr sprechen.
    Bernd Schuhmacher verfolgte mit den Nnachrichten noch den regionalen Part...als er ging, gingen beim Sender quasi die Lichter aus und ein neuer Game-Show Sender ging auf Sendung der mit dem ursprünglichen Produkt nicht verglichen werden sollte.
    Genauso gut könnte man sagenm der Transponder auf dem B.TV analog sendete ist heute schwarz, aber es kam halt ein neuer Sender und der heiß BTV4U.

    <small>[ 04. November 2003, 09:14: Beitrag editiert von: The VIP ]</small>
     

Diese Seite empfehlen