1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rheinländer bitte zu Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 2. September 2008.

  1. Anzeige
    :winken: Bekannte aus dem Ausland hätten auf einem Puzzle ein schönes großes Schloss in Deutschland am Rhein gesehen und wollen nun gern von mir wissen, wo das ist und wie das Schloss heißt!

    Mehr Informationen habe ich nicht, auch sah ich selbst das Puzzle-Bild nicht.

    Welche Schlösser (ev. auch Burgen?) kämen da in Frage? Bin dankbar für jeden Hinweis :)
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Rheinländer bitte zu Hilfe!

    Schau mal auf folgender Liste:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Burgen,_Festungen_und_Schlösser_in_Rheinland-Pfalz

    Da solltest Du fündig werden.

    Donn
     
  3. AW: Rheinländer bitte zu Hilfe!

    Danke, eines von denen ist es wahrscheinlich. Vielleicht schicke ich den Bekannten diesen Link. Denn ich selbst weiß kaum, wonach ich suchen soll.
    Irgendeine von den vielen Burgruinen am Rhein wird es wohl kaum sein.

    Festung Ehrenbreitstein etwa in Koblenz ist zwar groß, aber wohl nicht fotogen genug für ein Puzzle? Oder doch?

    Ich versuchte auch schon eine Suchanfrage mit "Schloss/Puzzle/Rhein", um erst einmal zu ergründen, welche deutschen Schlösser in der Gegend bisher für ein Puzzle für würdig befunden wurden. Aber viel weiter bin ich noch nicht.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2008
  5. AW: Rheinländer bitte zu Hilfe!

    Vielen Dank für die Suche, es sieht auch wunderschön aus und liegt sogar am Rhein und existiert auch als Puzzle. Aber es ist es nicht.

    Neben den Tipps hier im Forum schickte ich den Bekannten auch vorsorglich ein Bild von Schloss Neuschwanstein... Treffer, soeben erhielt ich zur Antwort, ja, das ist es. :)

    Ja, Entschuldigung, es liegt nicht so direkt am Rhein :D , aber wie gesagt, sie sind aus dem Ausland und nahmen an, es läge am Rhein oder in dessen Nähe. Mehr Infos hatte ich ja auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen