1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rhein-Main Videotext

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von jsffm, 9. Oktober 2004.

  1. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Frankfurt/M
    Technisches Equipment:
    VDR
    Anzeige
    Hallo,

    ich bekomme in Frankfurt über DVB-T keinen Videotext, liegt das an meinem Equipment oder können das Andre bestätigen?

    MfG

    Jürgen
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Rhein-Main Videotext

    Möglicherweise wird noch kein Teletext mit ausgestrahlt. Entweder das,oder die Firmware deines Equipments unterstützt keinen Teletext. Geh mal auf die HP des Herstellers und schau mal nach, ob es ein Update gibt. Leider gibt es noch keinen Kanal, auf dem Updates automatisch geladen werden, so dass nur die Möglichkeit besteht, sich beim Anbieter/Hersteller der Boxen im Internet die neueste FW runterzuladen und auf die Box aufzuspielen. Bist du mal so gut und sagst uns, welches Equipment du hast.
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
  3. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.058
    Ort:
    London
    AW: Rhein-Main Videotext

    Videotext wird definitiv ausgestrahlt. Es muß also am Equipment liegen.
     
  4. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Frankfurt/M
    Technisches Equipment:
    VDR
    AW: Rhein-Main Videotext

    Hallo,

    mein Equipment ist ein Computer mit VDR-Software unter Linux, ich empfange DVD über eine PCI-Karte SL DVB-TT PCI von Lorenzen, als Firmware benutze ich die Version 2.15 von der beiliegenden CD. Die Ausgabe geschieht über eine FF DVB-S Karte von Siemens V 1.3

    Über die DVB-S Karte funktioniert Videotext ohne Probleme.

    MfG

    Jürgen
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.058
    Ort:
    London
    AW: Rhein-Main Videotext

    Nutze einen Digipal2. Videotext läuft ohne Probleme.
     
  6. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Frankfurt/M
    Technisches Equipment:
    VDR
    AW: Rhein-Main Videotext

    Kann der auch aufzeichnen, zum Weiterbearbeiten auf einen anderen PC übertragen, Streamen, DVB-S empfangen, um nur ein paar wenige Features aufzuzählen ;-)

    MfG

    Jürgen
     
  7. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    AW: Rhein-Main Videotext

    Der VT auf Kanal 57 ist noch gestört, speziell bei SWR und ARD. Kanal 22 geht einwandfrei. Am Problem wird aber gearbeitet.
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.058
    Ort:
    London
    AW: Rhein-Main Videotext

    Äh, nein! Warum sollte er? Du hast gefragt, ob in Rhein-Main ein Problem mit dem Videotext vorliegt. Meine Antwort: Nein! :rolleyes:
    Wenn's darum geht was welches Equipment kann, solltest Du Deine Eingangsfrage anders stellen.

    Übrigens: Auch ein Videotext-Problem auf K57 kann ich hier nicht bestätigen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2004
  9. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Frankfurt/M
    Technisches Equipment:
    VDR
    AW: Rhein-Main Videotext

    Mag Sein, dass ich Deinen Hinweis.
    fehlinterpretiert hatte, ich hatte ihn als mögliche Problemlösung verstanden.
     
  10. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    AW: Rhein-Main Videotext

    @TOM123
    Dann ruf mal nicht nur die Startseite 100 auf, sondern auch mal krumme Zahlen.
     

Diese Seite empfehlen