1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rhein-Main Gebiet Mainz/Gau-Algesheim

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von angares, 17. Oktober 2004.

  1. angares

    angares Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Grüß euch,

    für alle, die es eventuell interessieren könnte: Hier meine Erfahrungen mit der "Artec T1 USB BOX DVBT" (URL: www.arteceuro.com) und dem Empfang im Rhein Main Gebiet, speziell Mainz Oberstadt und Gau-Algesheim.

    Mainz Oberstadt: Um hier digitales Fernsehen in Top Qualität zu empfangen, brauchte ich eigentlich nur die von Artec mitgelieferte Mini Antenne. Lediglich bei allen ARD Sendern kam es stetig zu leichten Rucklern und aussetzern.

    Gau-Algesheim: Um hier digitales Fernsehen zu empfangen griff ich auf eine Zimmerantenne mit Verstärker (max 48db) zurück, die ich auch auf volle Leistung gestellt habe. Alle ZDF Programme werden wie in Mainz auch in perfekter Qualität und ohne Aussetzter empfangen, leider kommt es auch hier bei den ARD Programmen zu Rucklern und Aussetzern (vielleicht kann mir jemand sagen, woran das liegen mag, da laut dem mitgelieferten Programm das empfangene Signal von ARD noch stärker ist, als das von ZDF ... seltsam).

    PS: Ich hoffe stark, dass es in nächster Zukunft weitere Software für die Box von Artec gibt. Sie ist zwar besser als die Twinhan DVB-T Karte, die ich vorher getestet habe, aber sie hat noch nicht mal EPG oder sonstiges.

    MfG
    Nils
     
  2. angares

    angares Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Rhein-Main Gebiet Mainz/Gau-Algesheim

    Update: Nach einigem stöbern im Forum kam ich dann auch auf den Trichter, mal etwas mit der Verstärkung der Antenne zu spielen und siehe da: Der Empfang der ARD Programme ist etwas besser geworden - ruckeln tuts allerdings immer noch ab und an, nur nicht mehr so schlimm.

    mfg
    nils
     

Diese Seite empfehlen