1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rhein-Main-Gebiet / iesy + Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Fletcher, 29. September 2006.

  1. Fletcher

    Fletcher Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Seligenstadt
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digital PR-K
    iesy Hessen
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und schaue Premiere per DVB-C mit einem Technisat PR-K Receiver. Klappt alles bestens.

    Nun würde ich gerne auch digital die privaten Sender (Pro7 & Co) schauen, die sind aber verschlüsselt. Ich muss mir angeblich von iesy eine Extra-Karte schicken lassen.

    Das setzt doch aber vorraus, dass ich dann ständig die Karten tauschen muss. Das kann es doch nicht sein.

    Ist denn nicht möglich, dass die TiViDi einfach auf der Premiere-Karte freischalten? Ich zahl auch gerne 19,95 Euro dafür wenn's denn sei müsste.

    Was gibt es denn da für Möglichkeiten?

    Gruß...
     
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Rhein-Main-Gebiet / iesy + Premiere

    Derzeit gibt es keine Möglichkeiten beide Programme auf eine Karte schalten zu lassen. (wie es vor dem Sommer 2005 schon mal war)
    Es wird zwar gemunkelt, das es im 4. Quatal klappen soll, ich glaube aber nach den ganzen negativen Aussagen der ish/iesy und Premiere Mitarbeiter nicht drann.

    Humax hat sogar tel. den Vogel abgeschossen.
    Wörtlich meinten die........."Vergessen Sie das" :mad:
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Rhein-Main-Gebiet / iesy + Premiere

    Schon interessant, dass man bei Humax anruft um Informationen über seine(n) Pay TV Anbieter zu bekommen. ;)
     
  4. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Rhein-Main-Gebiet / iesy + Premiere

    Nöö.....Das Telefonat mit Humax bezog sich nur auf den 1000C.

    Allerdings.... wenn man schon einen Humax Techniker an der Strippe hat, dann kommt doch die Frage nach der 1 Kartenmöglichkeit zwangsläufig von mir auf. :)
     
  5. Fletcher

    Fletcher Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Seligenstadt
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digital PR-K
    iesy Hessen
    AW: Rhein-Main-Gebiet / iesy + Premiere

    Danke für die Antwort.

    Jetzt stellt sich mir die Frage wieso das schon mal ging und jetzt nicht mehr? Haben die sich verkracht?

    Dann sollen die sich gefälligst vertragen. Kann ja nicht sein, dass die Kunden dann drunter leiden müssen. :)
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Rhein-Main-Gebiet / iesy + Premiere

    Nicht immer.

    Ich habe auch 2 Karten.

    Heute habe ich auf Arena FB geschaut und gleichzeitig einen Film von P auf dem PC aufgenommen.

    Soetwas ist mit einer 1 Kartenlösung nicht mehr möglich. :)
     
  7. Fletcher

    Fletcher Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Seligenstadt
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digital PR-K
    iesy Hessen
    AW: Rhein-Main-Gebiet / iesy + Premiere

    Das setzt aber einen Receiver mit 2 Kartenslots voraus, oder? Welchen benutzt du?
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Rhein-Main-Gebiet / iesy + Premiere

    Ich habe 2 Receiver+1 Digitale TV Karte.
     
  9. LTobias

    LTobias Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Bad Homburg
    AW: Rhein-Main-Gebiet / iesy + Premiere

    Selbst die Pay-TV Anbieter wissen nicht, wann es mal möglich ist.

    Im August hatte Arena noch geschrieben das es auf eine Karte geht. Dann hat man die FAQ komplett geändert und diese Erklärungen gelöscht.

    Premiere hatte es sogar in ihr Kundenmagazin geschrieben. Zitat:"Weiterer Vorteil:Sowohl für den Empfang des arena-Angebots als auch der Premiere Programme benötigen Kabelkunden deutschlandweit nur einen Digital-Receiver und eine Smartcard.".

    Aber solang IESY nicht will, kann man es vergessen. Frag mich wie die mal Premiere vertreiben wollen. ;)

    Bleibt nur noch die Hoffnung(=VDSL). Dann kann man auch HD als IESY Kunde sehen. ;)

    Leif
     

Diese Seite empfehlen