1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rhei Ruhr TV stellt Sendebetrieb ein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ickis, 13. April 2006.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    Anzeige
    Nun scheint Rhein Ruhr TV endgültig den Sendebetrieb eingestellt zu haben
    www.rr-tv.de :(
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: Rhei Ruhr TV stellt Sendebetrieb ein

    ... ja, bereits seit Freitag dem 13. Januar 2006. Das RR-TV-Danke schön sagt, stand vorher auf www.rr-tv.de . Es wurde Platz für die RTL und ProSiebenSat.1-Programme benötigt ...
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Rhei Ruhr TV stellt Sendebetrieb ein

    Ja aber es hatte noch keiner gepostet ;) deswegen habs ich mal gemacht ;) also können wir das so sehen das RTL / Pro 7 Sat1 mit Schuld am Scheitern des Senders Rhein Ruhr TV sind :( weil RR TV durch den Rausschmiss aus dem digitalen Kabelnetz die Reichweite in NRW verlor :(
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: Rhei Ruhr TV stellt Sendebetrieb ein

    ... ich weiß ganz genau, dass das schon jemand gepostet hat und zwar am 10.01.2006 um 10:26 Uhr
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Rhei Ruhr TV stellt Sendebetrieb ein

    oha, dann sorry :eek: ein MOD soll dann hier closed machen ;)
     
  6. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Rhei Ruhr TV stellt Sendebetrieb ein

    Rhein-Ruhr-TV war einer von den vielen Sendern, die die Menschheit nicht braucht. Genauso überflüssig wie nrw.tv, das aus tv nrw hervorgegangen ist, sich im NRW-Kabel einen analogen Sendeplatz mit dem RTL Shop und Astro TV teilt, aber nur montags bis freitags von 6-9 und von 17-18 Uhr auf Sendung ist. Dabei hatten die Betreiber erst vor wenigen Monaten großspurig angekündigt, ihr Programm auf acht oder noch mehr Stunden auszuweiten.

    Wenn ein Programm wie nrw.tv wirtschaftlich überhaupt eine Chance haben will, dann muss man in der Zeit senden, in der die meisten Zuschauer vor den Geräten sitzen, beispielsweise zwischen 16 Uhr und Mitternacht. Mit einem trashig gemachten Frühstücksfernsehen, das gegen das Morgenmagazin von ARD und ZDF sendet, können die Veranstalter von nrw.tv zur Schiffbruch erleiden. Welcher normal informierte Mensch weiss denn schon, dass es nrw.tv gibt?!

    Fazit: Private Landesprogramme waren zwar eine schöne Idee und die Anfangszeit von tv nrw auch sehr gut, unter wirtschaftlichen Aspekten jedoch haben solche Programme (leider) keine Chance am Markt.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: Rhei Ruhr TV stellt Sendebetrieb ein

    ... die erfolgreichsten Programme auf TV.NRW waren "NRW am Morgen" und "Echt lecker". TV.NRW konnte die Vorgabe der LfM-NRW nicht erfüllen und wurde schlussendlich abgeschaltet. "NRW am Morgen" wird von der DFA (bekannt durch NBC Europe und Giga) produziert. Nach der Abschaltung von tv.nrw hat die DFA NRW.TV gestartet und anfangs war die einzige Sendung "NRW am Morgen". Aus echt lecker wurde auch ein neuer Sender namens TV gusto, wo es die Sendung "Echt lecker" auch noch gibt.
    Inzwischen wurde das Programm von NRW.TV mit einer Nachrichtensendung zwischen 17 und 18 Uhr ergänzt. Das Programm soll aber weiter ausgebaut werden.

    Ganz so schlecht war RR.TV anfangs auch nicht. RR.TV hieß es aber nur wegen dem einstündigen Nachrichtenblock, ansonsten war es TV.Berlin. TV.Berlin wurde aber insolvent und das Nachfolgeprogramm TV.B neu bestand im wesentlichen auch nur aus einem einstündigen Programm, das dauernd wiederholt wird und fast ausschliesslich auf Berlin bezogen. ...
     
  8. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: Rhei Ruhr TV stellt Sendebetrieb ein

    Wurde aber auch Zeit, die Moderatorin war morgens ja noch nicht einmal Frisiert:D :D :D

    Oh entschuldigung ich glaube das ist nrw.tv
     
  9. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: Rhei Ruhr TV stellt Sendebetrieb ein

    Den Unterschied kennen sowieso nur die Leute vor Ort.
     

Diese Seite empfehlen