1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RGB-Signale von Scart auf Chinch

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von eichti, 26. Dezember 2001.

  1. eichti

    eichti Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Österreich
    Anzeige
    Hallo allerseits!

    Würde mich freuen wenn jemand wüsste ob es eine Möglichkeit gibt die RGB-Signale, die von der dbox über den Scart-Anschluss ausgegeben werden, irgendwie auf Chinch zu bekommen, z.B. einen Adapter. Ist das überhaupt möglich?

    Das Problem ist nämlich, dass ich zuhause einen Videobeamer stehen habe und jetzt aber im Moment nur die "schlechten" A/V Composite - Signale von der dbox einspeisen kann und das obwohl der Videobeamer eigens einen RGB-Anschluss (nur Chinch) hat.

    Wünsch euch alle frohe Festtage!

    mfg
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Hi,

    RGB dürfte ein Problem sein, aber warum verwendest du nicht das S-Videosignal ?
    >>>Oehlbach Scart auf S-Video<<<

    Gruß
    Angel
     
  3. eichti

    eichti Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Österreich
    Hallo Angel!

    Es wär zu schön um wahr zu sein! Leider jedoch gibt die d-box kein S-VHS- Signal aus. Jedenfalls wüsste ich nichts davon.

    Trotzdem danke für die Hilfe!

    mfg
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Also ich habe auch eine D-Box1 und da geht S-VHS ohne probleme aber ich nehme sonst nur RGB.
    Aber wenn Du einen Beamer hast der RGB hat (Chinch) ist das kein Problem (nur sehr ungewöhnlich sonst wird dort nhmlich BNC genommen)
    Wenn Du löten kannst kannst Du Dir so ein Kabel selbst fertig löten denn fertige Adapter gibt es meines wissens dafür nicht.
    Gruß Gorcon
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Glaube auch das so ein Adapter sehr selten sein Dürfte. Aber ein R.u.F.-Techniker sollte einen Adapter anfertigen können, wenn man es nicht selbst kann.

    Wenn die PIN Belegung gewünscht wird:
    ->Mail an mich.

    Blockmaster
     
  6. Stefan Wagner

    Stefan Wagner Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Deutschland, 36043 Fulda
    Hallo Eichti,

    Oehlbach RGB Scart auf 3 x Cinch (nur für Bildsignale)

    gibts bei Teufel für 61,99.

    gruss,
    stefan
     
  7. eichti

    eichti Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Österreich
    Hallo alle!

    Danke für die Hilfe und die Tipps. Hat sich aber mittlerweile bereits alles erledigt. (d-box 2 Forum)

    mfg
     
  8. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    tag auch,

    muss mal ne laien frage stellen:

    hab ne dbox 1 SAt mit original beta soft
    kann die rgb und/ode svhs signale ausgeben? und wenn ja wie?

    hatte mal ne kabel box vor dem umzug und da konnte man im menu den ausgang auf rgb schalten. bei mei ner sat box geht das nicht... gibts da nen trick oder so?

    danke im voraus

    greets
    Johnny
     
  9. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Die SAT-Software Betanova 1.0 gibt immer RGB am TV-Scart aus. Mit der Kabel-Software (Telekom) 1.2T kann man das RGB-Signal nur abschalten.
    SVHS beherrscht die dbox1 nicht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Die D-Box beherscht schon S-VHS aber ob das mit BR Soft nicht geht weis ich nicht aber mit DVB2000 geht es auf jeden fall!
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen