1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RGB-Signal über Scart-Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Franky-Boy, 7. März 2002.

  1. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    bis dato dachte ich stets, dass Scart = Scart ist und keine Unterscheide existieren. Nun lese ich des öfteren von sogenannten speziellen RGB-Scart Kabeln bzw. Anschlüssen.

    Verzeiht mir bitte diese Unwissenheit, aber meine Frage lautet: gibt es einen Unterscheid zwischen einen
    a) Euro-Scart-AV Kabel und einem
    b) Scart-RGB-Kabel.

    Wenn ja, was ist der genaue Unterschied? Mein TV (Loewe Aconda) hat interessanterweise 3 AV-Anschlüsse, einer davon ist mit RGB gekennzeichnet. Woran erkenne ich den Unterschied der Kabel?

    Danke! [​IMG]

    Ciao Frank
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Ich glaube kaum das es Spezielle RGB Scart Kabel gibt. Es gibt da höchstens Unterschiede in der Qualität (Abschirmung) oder der Belegung (12/21 Polig).
    Des weiteren gibt es RGB Kabel für Beamer u.s.w. die BNC oder Cinch Stecker haben (Für entsprechende Buchsen).

    Wenn eine Scart Buchse mit RGB gekennzeichnet ist, heißt das das diese Buchse RGB verarbeiten kann bzw. das man nur über diese Buchse RGB Signale an den TV leiten kann.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen