1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RGB-Probleme

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Wolf63, 12. Januar 2005.

  1. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Anzeige
    Ich besitze
    - einen RGB-fähigen Sony-Fernseher
    - einen Panasonic-Recorder DMR-E85H
    - (leider) eine Pace-Box für Kabel Digital und Basic
    Ich habe den Panasonic Recorder über dessen Scart-Buchse 1 mit einer RGB-fähigen Buchse des Fernsehers verbunden. Außerdem eine Scart-Verbindung zwischen der Scart Buchse 2 des Pace und der Scart-Buchse 2 des Panasonic und schließlich eine Scart-Verbindung zwischen Scart- Buchse 1 des Pace und dem zweiten, ebenfalls RGB-fähigen Eingang des TV.
    Den Panasonic habe ich im Menü unter Ausgang Scart 1 auf RGB gestellt, die Pace Box ebenfalls.
    Wenn ich nun direkt von der Pace-Box empfange, so geschieht das mit RGB, aber das Bild des Panasonic ist nicht RGB.
    Kann jemand aus dem Geschriebenen vielleicht schlau werden und mir helfen?
    Danke schon mal vorab.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: RGB-Probleme

    Vermutung: Keine vollbeschalteten SCART Kabel ..?
     
  3. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    AW: RGB-Probleme

    Danke für den Tipp. Ein Scart -Kabel war tatsächlich defekt (obwohl eigentlich 21-polig).

    Mit dem Panasonic aufgenommene Sachen kann ich jetzt mit RGB abspielen, allerdings ist es nach wie vor nicht möglich, direkt alle Programme über Pace und Panasonic in RGB zu sehen. Je nach Einstellung kann ich entweder nur die über Pace gelieferten Sender sehen, dann mit RPG, aber auf andere "normale" Programme reagiert der Panasonic dann nicht, oder alles, aber ohne RPG.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: RGB-Probleme

    Frage 1: Was ist RPG ?
    Frage 2: Aus der Beschreibung werde ich nicht schlau. Was funktioniert wie nicht ?
     

Diese Seite empfehlen