1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rgb-problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von lotte, 15. Januar 2001.

  1. lotte

    lotte Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    welchen pin des scartkabels muss ich bei einem rgb-problem durchknipsen????
     
  2. callcenteragent

    callcenteragent Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Kiel
    ...wieso knipsen? Im Menü Einstellungen einfach umschalten...
     
  3. lotte

    lotte Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    4
    umschalten geht nicht, das bild ist so stark verzerrt, dass ich nichts erkennen kann
     
  4. UHeinz13

    UHeinz13 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    wenn Du das Kabel von Pin 8 und 16 durchtrennst, sollte es keine Probleme mehr geben!

    Hoffe dies hilft Dir.

    Gruß

    UHeinz13
     
  5. lotte

    lotte Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    4
    dankeschön, pin 8 hab ich schon durchgeknipst, hoffentlich stimmt das mit pin 16 ;o)
     
  6. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Ort:
    auch das....
    Ooooooh ha... hört doch mal auf all Eure Kabel zu zerstören!

    Ein Anruf bei Premiere (dort einfach sagen, daß das Bild wandert und die FBAS Einstellungen nicht funzen) und schon schicken die Euch ein neues Typ11 Kabel (Scart ohne RGB-Übertragung) und das auch noch KOSTENLOS!

    Sascha
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Pin 8 ist falsch! nur Pin 16!!! Pin 8 ist die Schalt spannung damit der Fernseher auf Scart schaltet. Wenn der ab ist muß man per hand umschalten. Pin 16 ist Blanking für RGB.
    Ich würde auch lieber an eurer stelle ein anderes Kabel benutzen. Manchmal geht es auch einfach die andere Scartbuchse versuchen oder über den VCR reingehen. Dort wird RGB nicht duchgeschleift.
    Gruß Gorcon
     
  8. Decard

    Decard Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    59
    Hey lotte,

    wenn das Bild bei Dir so stark durchläuft, dann bist Du entweder nicht auf dem AV-Kanal oder die FBAS-Leitung (19 oder 20, bin mir nicht ganz sicher welcher PIN IN und welcher OUT ist, da müsst ich nachschaun) im Scart-Kabel ist defekt oder der Fernseher oder die d-box....
    Dann sollte Dein Prob, wenn es noch existiert, durch umstellen auf FBAS in den Einstellungen glöst sein.
     

Diese Seite empfehlen