1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RGB oder FBAS

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von PC Booster, 21. April 2005.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    Hallo
    ich habe mal eine Frage:

    Auf was stellt man am besten im Menue Einstellungen-TV Scart Modus den Sat Receiver ein : RGB oder FBAS??

    Einen Unterschied sehe ich eigentlich nicht.

    Danke
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RGB oder FBAS

    FBAS = das Schlechteste Signal
    RGB = das Beste Signal

    Wenn Du keinen Unterschied bei RGB siehst, hast Du evtl. kein vollbeschaltetes SCART Kabel. Es liegt ja bei RGB weiterhin FBAS (wegen dem Sync) an und da die RGB Schaltspannung nicht ankommt, oder das TV Gerät kein RGB kann (vielleicht nur auf den AV Eingang) sieht man weiterhin FBAS.
    Es müsste aber zumindest dieser Farbschlieren (Crosscolor Effekt) bei RGB weg sein.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RGB oder FBAS

    Habe gerade nochmal geguckt. Das Bild ist doch etwas besser.
    Aber was meinst Du mit Farbschlieren??
    Außerdem steht in der Bedienungsanleitung meines TechniSat Receivers das man "FBAS" einstellen soll??

    Hättest Du villeicht auch einen Tip zu meinen anderen Thema-Überspannungsschutzleiste- hier im Forum?ß
    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2005