1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RGB, Händler und Vergleich zum Micronik

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Pauli, 5. November 2001.

  1. Pauli

    Pauli Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Wiesbaden
    Anzeige
    Hallo ,

    bis jetzt hört man ja fast nur gutes über den neuen Top-Receiver Topfield TF4000 PVR.

    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein solches Teil zuzulegen. Alternativ interessiere ich mich für den Micronik 13xx. Hat jemand Vergleichsmöglichkeiten?

    Des weiteren wüsste ich gerne, ob der Topfield ein RGB-Signal am TV-Scart liefert (damit ist das Bild wesentlich besser) oder zumindest ein SVHS-Signal?

    Meine letzte Frage gilt dem Händler bzw. dem Preis des Topfield. Wo habt Ihr Euren gekauft und zu welchem Preis?


    Danke und Gruß,
    Pauli
     
  2. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Bayreuth / Franken
    Also soweit ich weiss gibt der Topfield RGB aus. SVHS afaik nicht.
    ICh hab meinen bei http://www.satshop.de/ gekauft.
     
  3. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Deutschland
    Richtig, RGB-Modus ist Standart. Ein (allerdings nicht sehr fachmännischer) Test beider Festplattenreceiver ist in der neuen Ausgabe der Zeitschrift 'video'.

    Der Topfield stürzt demnach deutlich weniger ab als Micronik.

    Ich würde auch dringend zu Topfield raten.
     
  4. Pauli

    Pauli Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Wiesbaden
    Danke, für die Info's.

    Ich glaub' ich werde mir einen Topfield zulegen.


    Gruß, Pauli
     
  5. Pauli

    Pauli Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Wiesbaden
    Was ich noch vergessen habe: Alle, die sich ebenfalls für einen Topfield interessieren sollten sich folgendes Board unbedingt anschauen:

    http://www.topfield.de/


    Gruß, Pauli
     

Diese Seite empfehlen