1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RGB-Geometrie bei Dreambox verändern?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Michael, 2. März 2008.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Hallo!

    Viele werden sich noch erinnern, dass man bei der guten alten d-Box 1 mit DVB2000 den RGB-Wert des Bildes verändern konnte und so das Bild von links nach rechts oder umgekehrt verschieben konnte.

    Der dumme Zufall will es, dass nun meine Dreambox 7020 S mit Gemini Project ihrerseits das Bild auf meinem Fernseher nach rechts verschoben hat. Mit CVBS und S-Video ist es an der richtigen Stelle, nur im RGB-Mode sitzt es etwas weiter rechts.

    Gibt es eine Möglichkeit, das zu korrigieren und wenn ja, wie geht das?

    Erst dachte ich ja, dass der LG LCD Fernseher dran schuld war und habe mich schon aufgeregt, dass dessen ExpertMenu hinter einem PIN sitzt (ich hasse PINs!) aber heute habe ich rausgefunden, dass der RGB-Wert der Dreambox an der Verschiebung schuld ist.

    Wäre schön, wenn man das wieder ändern könnte =)

    Vielen Dank schonmal im Voraus! =)

    Gruß
    Micha
     
  2. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: RGB-Geometrie bei Dreambox verändern?

    da bist du hier im falschen forum. das kann dir nur der hersteller erklären (bzw. nachrüsten). allerdings solltest du dann auch ein vom hersteller supportetes image verwenden.
    m.e. gibt es dazu bisher keine lösung.
    Regloh
     

Diese Seite empfehlen