1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RGB / FBAS Schatten Geisterbild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Orodreth, 2. Februar 2005.

  1. Orodreth

    Orodreth Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hi

    Mein TV, Sony KV-E2961D, kann FBAS und RGB.
    Nachdem ich zuerst via FBAS TV geschaut habe , sind mir, besonders gut im Videotext zu erkennen, Schatten oder Geisterbilder um die Buchstaben aufgefallen.
    Hier im Forum wird einem empfohlen, wenns geht RGB zu verwenden.
    Aber nach dem unschalten auf RGB sind zwar die Schatten weg, aber dafür wird das Bild unscharf und weniger farbfrisch.

    Kann das am Kabel liegen oder am TV-Gerät?

    Hier im Forum wird immer berichtet, dass mit RGB das bild schärfer und knackiger wird, leider ist bei mir es genau andersrum.
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: RGB / FBAS Schatten Geisterbild

    Es liegt wenn du mich fragst an dem Scart Kabel. Das sollte schon ein gutes sein und keines vom Wühltisch.
     

Diese Seite empfehlen