1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RGB FBAS Problem?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von doeres100, 8. Dezember 2006.

  1. doeres100

    doeres100 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    folgendes Problem tritt bei mir auf:
    Mein Sat Receiver (TechniSat Digi S2) überträgt auf Philips TV (4 Jahre alt, Röhrengerät) mittels Scartkabel. Im RGB Modus, der standarmäßig eingestellt ist, treten Probleme mit dem Ton auf, d.h. Verzerrungen, Brummen etc. Im FBAS Modus läuft alles ohne Probleme.
    Wie kann ich rauskriegen, wo der Fehler liegt. Meine Befürchtung ist, dass der SAT-Receiver, der gerade mal 1 Woche alt ist, evtl. einen Defekt hat. In diesem Fall würde ich das Gerät natürlich gerne zurücksenden, was innerhalb von 2 Wochen möglich ist. Aber vielleicht ist auch das TV-Gerät nicht in Ordnung oder evtl. Kompatibilitätsprobleme?
    Wer weiß eine Lösung?
    Vielen Dank für eine Hilfe.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: RGB FBAS Problem?

    Das hört sich nach einem untauglichen Scart-Kabel an.
    Ansonsten muss man die Komponenten mal gegen andere austauschen, um das Problem einzugrenzen.
     

Diese Seite empfehlen