1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RGB, Composite oder doch S-Video?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Custer, 21. September 2002.

1. Custer

Custer Silber Member

General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Anzeige
    Hallo,

ich hätte da mal eine Frage über die Einstellungsmöglichkeit RGB/Composite/S-Video bei Neutrino.
    Ich hab unter anderem einen 72er Sony mit mehreren Scart-Eingängen. Einer davon ist ein RGB. Ich kenn mich da nicht so gut aus, dachte aber, wenn ich den RGB vom Sony nehme und Neutrino auch auf RGB stelle, ich dann das beste Bild bekommen werde. Das Bild wäre auch Super aber leider gibts da manchmal so horizontale Schatten.
    Wenn ich einen anderen Scarteingang benutze sind diese Störungen nicht und ich bekomme nur bei Composite ein TOP-Bild.
    Mach ich da einen Denkfehler oder ist da möglicherweise was nicht in Ordnung mit dem RGB-Scarteingang am Sony?
    An meinem Zweitgerät (55er Sony) ist nur ein Scarteingang und läuft auch mit der Composite-Einstellung am besten. Wenn ich da RGB benutze ist die Farbsättigung viel zu hoch...

Vielen Dank im voraus,

Custer

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Bei RGB sollte das Kabel besonders gut sein damit keine Störungen auftreten. Kabel bei den die RGB Leitungen nicht einzeln geschirmt sind machen solche Probleme wie Du sie schilderst.