1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RGB Bild - Farbverfälschungen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von -Blockmaster-, 25. Mai 2003.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Anzeige
    Wollte meine d-box jetzt mal endlich mit RGB an den Tv anschließen.
    Was mich bisher davon abgehalten hat war das das RGB Bild farblich nicht korrekt ist.
    Es sieht so aus als würde Blau zu stark sein. Das Farbbalkentestbild im "Encoder" Menü ist jedenfalls auch total verfälscht.

    Kann es sein das irgendwelche Einstellungen nicht richtig sind? Oder vielleicht ein Hardware Problem?

    Betriebsystem ist DVB2000. Der TV zeigt andere RGB Quellen vollkommen korrekt an. Die d-box macht bei FBAS ein korrektes Bild.

    Blockmaster
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Dann stimmen eventuell die Farb Differnz Einstellungen im Encoder Menü nicht.
    Ich habe mal meine Wert rausgeschrieben
    SAA Reg: 88
    SAA Vol: 00
    Colorbar on/off
    Burst Ampl :3C
    Gain U: 125
    Gain V: 175
    Mode R,G,B

    Gruß Gorcon
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Poste mal deine Einstellungen im Menü 9-7.

    Unter Menü 9-7-4 wird Blau eingestellt und der Default-Wert ist hier "3C" winken

    Gruß
    Angel
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Was schreibe ich noch, wenn Gorcon eh schneller ist breites_

    Gruß
    Angel
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    "SAA Reg" stand zwar auf "00", aber mit "88" sah es immer noch genauso aus.

    Hab aber die Lösung gefunden.
    Es lag wohl an einem Scart Verteiler hinter dem TV Ausgang der d-box. Sobald ich das 2. Scart Kabel in den Verteiler einstecke verändert sich die Farbe bei RGB Betrieb.
    Das Signal geht nach dem Verteiler einmal über den DVD-Player zum TV und mit dem anderen Kabel über einen weiteren Digital Receiver zum TV. Da der digital Receiver komischerweise sowieso kein RGB von der d-box durchlässt, wird es also an diesem Receiver liegen.

    Da muss ich mich wohl mal einen Tag dran setzten und eine Lösung finden. Es sollte eigentlich so werden das ich RGB von der box über den Digital Receiver und den DVD bekommen.
    Schaun mer mal....

    Blockmaster
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Kann ich ja nicht wissen das Du schon schreiben wolltest. Aber es war der selbe Gedanke. winken
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen