1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RGB _und_ VGA auf Sanyo Z3

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von madmaxx2, 16. Oktober 2005.

  1. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    Anzeige
    Ich habe einen Projektor (Sanyo Z3), der (wie viele andere auch) keinen eigenen RGB-Eingang hat. Zwar lässt sich der VGA-Eingang mit einem Adapterkabel auch als Standard-RGB-Eingang benutzen (und somit mit meinem Satellitenreceiver), aber ich möchte eben auch gelegentlich mein Notebook über ein VGA-Kabel anschließen.

    Gibt es außer alle paar Tage Umstecken (nicht so schlimm da gut zugänglich aufgestellt, aber doch etwas lästig) eigentlich eine vernünftige Lösung? Es gibt ja diese Bildschirmumschalter aus dem Computerbereich für VGA-Kabel, aber von den mechanischen hört man bezüglich der Bildqualität nur Schlechtes und bei diesen elektronischen bin ich auch etwas skeptisch ob diese nicht das Bild verschlechtern (laut Beschreibung sollen sie aber bei 1280x720 noch locker gut funktionieren) bzw. ob die überhaupt funktionieren.

    Elegenat wäre ja auch, das RGB-Signal in ein YUV-Komponenten-Signal zu wandel und über den zweiten noch freien Komponenteneingang in den Projektor zu gehen, aber die Geräte die ich gefunden habe sind schweineteuer (zB https://secure.olbort.com/rgbyuv.htm) und das Bild wird dadurch wohl kaum besser als direkt über RGB.
     
  2. frank7

    frank7 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    45
    AW: RGB _und_ VGA auf Sanyo Z3

    Ich verstehe die Frage nicht.

    ich schliesse mein Notebook (Dell) über ein normales VGA kabel an und es funktioniert ohne Probleme.

    mfg Frank
     
  3. wr77

    wr77 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    19
    AW: RGB _und_ VGA auf Sanyo Z3

    Ich verwende an meinem PC einen VGA Splitter : Ein VAG Eingang 2 Ausgänge. Daran hängt zum einen mein PC und zum anderen mein 37 Zoll
    LCD Fernseher. Ergebnis : das Bild an meinem Fernseher ist immer genauso scharf wie am PC . Kein Umschalten, Kein Umstecken.
    Hersteller DAXTEN, 69 Euro , z.B. bei Alternate .
     
  4. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: RGB _und_ VGA auf Sanyo Z3

    Das tut es auch, aber dann ist der Anschluss belegt und ich muss wieder umstecken ;-)
     

Diese Seite empfehlen