1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rg 100 Dvb-s Pvr Ip

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von canina, 3. Oktober 2006.

1. canina

canina Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen!

Gerade finde ich den Humax mit 80 Gigaplatte im Internet für nur 156 Euro.

Könntet ihr mir bitte Tipps geben, ob der was taugt, Software o.k?, irgendein Haken? Scheint mir doch arg günstig??

Danke!

canina

2. canina

canina Neuling

AW: Rg 100 Dvb-s Pvr Ip

Hallo!

Hat denn niemmand diesen Receiver? Es gibt ihn derzeit so günstig im EP-Netshop.

Bitte nochmal um Tipps!

Gruß
    Canina

3. paul71

paul71 Board Ikone

So eine Box von Humax existiert nicht.. Poste bitte den Link wo du so etwas gesehen hast...

4. Riedmann

Riedmann Senior Member

5. paul71

paul71 Board Ikone

Ja du hast recht..! Das muss was ganz Neues sein.. Eigentlich eine coole Sache, kombiniert IPTV mit DVB-S Empfang... Hm. Kann dir leider sonst nichts dazu sagen, ausser wenn du die Services der T-Vision parallel zum Sat-Empfang nutzen willst, kannst du's ja ausprobieren. Lade dir die Bedienungsanleitung runter und schau dir das Teil genau an. Die Frage ist, was alles man mit den Ethernet und USB Ports anfangen kann...

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2006
  6. canina

canina Neuling

Hallo paul 71!

Ja, es iss schon seltsam, dass niemand das Teil hat! Allein der Receiver mit Festplatte 80 Giga ist ja schon ein Preisklnaller, dann die WL-Funktion, wo niemand weiss, was man damit machen kann.

Ich denke, ich werde das Gerät bestellen und testen.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der den Receiver schon mal ausprobiert hat?

Viele Grüße

7. -jj-

-jj- Neuling

Ich habe den RG-100 als Zweitreceiver.
    Von den Funktionen kann er natürlich nicht mit meinem Kathrein UFS 821 mithalten, war aber sehr einfach zu installieren und funkioniert tadellos als DVB-S HD-Receiver.
    Vorteile:
    * Einfach zu bedienen
    * Billig
    * Sehr guter Empfang
    * Gutes Bild
    * Viele Schnittstellen

Nachteile:
    * Zugriff auf die Platte von aussen nicht möglich (zumindest weiss ich noch nicht wie)
    * Während der Aufnahme oder Wiedergabe von HD sind manche Funktionen nicht möglich
    * Laute Festplatte und Lüfter

Unbekannt:
    * Zugriff auf das Netzwerk, keine Ahnung ob er Videos von einem Server anzeigen kann, mir egal
    * WLan-Fähigkeit, die WLan-Karte von Humax scheint nicht kaufbar

Insgesamt:
    Ein Sat-Receiver für 150 Eur incl.Festplatte ist ein überzeugendes Angebot. Die T-Online Vision-Fähigkei stört nicht bei dem Einsatz als reinen Sat-Receiver.

JJ

8. Kaio

Kaio Neuling

Also ich habe mir den RG 100 letzte Woche zugelegt. Über Vorteile will ich hier gar nicht großartig reden. Der Preis von 160-180€ ist einfach unschlagbar.

Nachteile:
    -Der Reciever wird mit dem Hinweis "Internetfähig über WLAN" angeboten. Meiner Meinung nach ist dieser Hinweis irreführend. Denn der WLAN und der Ethernet Anschluß dienen lediglich zum Nutzen der Dienste VoD+Webmail von T-Online .
    -bei mir trat ein seltsames Phänomen auf. Selbst die Hotline von Humax konnte mir nicht weiterhelfen. Also: Nachdem ich mit dem RG 100 einen automatischen Programmsuchlauf gestartet habe konnte ich keine vertikalen Sender empfangen. Schalte ich auf einen anderen Ausgang von meinem 4-fach LNB so sind diese Programme einwandfrei zu empfangen. Schalte ich meinen Humax FOX auf den mit dem RG 100 nicht funktionierenden Ausgang, so ist dieser auch in Ordnung...klingt komisch ist aber so. Heute abend werde ich versuchen dieses Fehlverhalten bei einem Bekannten von mir nachzustellen. Vielleicht handelt es sich aber auch nur um ein Fehlverhalten LNB<->Reciever.
    -Was den WLAN ANschluß angeht kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Selbst die Humax Hotline konnte mir keine Produktbezeichnung von dem USB Adapter liefern. Diesen scheint es auch nicht bei irgendeinem Händler zu geben. Von den Humax Mitarbeitern habe ich eine FAx Nummer bekommen unter der ich angeblich den Adapter mit dem Hinweis "Bestellung WLAN ADapter für RG 100" bekommen kann ?!

Fazit:
    Sollte es sich um ein Fehlverhalten LNB<->Reciever handlen und tritt dieser Fehler bei meinem Bekannten nicht auf, so werde ich das Gerät auf Grund des günstigen Preises behalten. Für einen vergleichbaren Reciever zahle ich ca. 80-100€ mehr.
    Ach ja der Reciever ist so günstig, weil T-Online VoD fördern wollte. Aus diesem Grund hat Humax ihn von T-Online sozusagen subventioniert bekommen. Diese Vermutung haben mir die HUMAX Mitarbeiter bestätigt.

9. brainscan79

brainscan79 Neuling

Hallo,bin neu hier. Habe mir auch das Gerät zugelegt für 149 Euro. Ich wollte mal wissen ob mittlerweile einer so ein Wlan empfänger bestellt hat und wenn ja, kann mir dann einer die Faxnummer geben wo man das Wlanteil bestellen kann.

Diese Seite empfehlen