1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Berliner, 17. August 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    "RFT Kabel" hat nun die ersten Bereiche in Potsdam (Stern, Drewitz, Babelsberg) mit seinem neuen Glasfasernetz ausgebaut, die Vermarktung startet ab September. Bis Ende 2010 sollen die ersten 5.000 Haushalte das Angebot wahrnehmen können. Später sollen es bis zu 18.000 sein.

    Es betrifft nur die Bereiche wo Telecolumbus aktiv ist und auch da nicht alle. RFT wird hier auch die NE3, also die Signallieferung, übernehmen. TC ist in den Bereichen weg. Waldstadt wird eher nicht angeschlossen (da hat TC eigenes Glasfaserprojekt), in der Stadtmitte wird u.a. Zentrum Ost noch Anfang 2011 beglückt.

    Für die dann Ex-TC Kunden wird sich damit im Prinzip alles verbessern.

    Internetanbindung wird wahrscheinlich mit bis zu 28MBit down/2 Mbit up erfolgen. Im Free HD Bereich bekommen die Kunden neben den 4 ÖR in HD zukünftig auch Anixe HD und Servus TV HD. Die privaten HD Sender sind derzeit noch nicht da, da RFT Bauchschmerzen mit den Gängelreceivern hat. Hier verhandelt man wohl noch mit HD+, aber eine offene Lösung kann ich mir kaum vorstellen, wird aber scheinbar von RFT angestrebt. Sie selber vertreiben auch keine Gängelreceiver, man kann bspw. den HD K2 von Technisat nehmen.

    Sky HD ist derzeit mit 7 Sendern vertreten, die 3 neuen werden aber nicht lange auf sich warten lassen.

    Die Privaten sind digital leider auch größtenteils grundlosverschlüsselt. Aber einige der grundlosverschlüsselten Sender von TC werden digital wieder for free helle, u.a. Tele 5, SIXX, DMAX und DasVierte.

    Kostenpunkt für 28Mbit/2Mbit mit KabelTV, Internet-und Telefonflate wahrscheinlich 42 Euro, 12MBit/1Mbit wahrscheinlich 35 Euro.
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.680
    Zustimmungen:
    3.603
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: "RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

    Ja RFT gilt als sehr innvoativer Kabelanbieter.
    Viiiiieeeellll.... Besser als die schwerfällige TC. :)
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

    wie geil :love:

    ich denke das geht nicht wie uns fast alle KNB erklären? :D

    jetzt fehlt nur noch dass HD+ z.B. auf dem Techisat HD K2 freigeschaltet wird :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

    höchstens per Unicam. ;)
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

    Na ich bin jedenfalls jetzt richtig gespannt, wenn RFT die Privaten schon digital for free überreden konnte. HD+ ist ja bis jetzt genau wegen den Gängelreceivern nicht im Netz von RFT und RFT ist klar an einer offenen Lösung interessiert. Möglichst alle Programme auf einer (offenen) Kiste.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.390
    Zustimmungen:
    6.319
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

    Für wenige Kabelnetze gibts halt Ausnahmen.
    In Magdeburg waren Pro7Sat.1 und RTLWorld auch mal unverschlüsselt, aber immer nur als "Test"... ;)

    Allerdings stört mich die Verschlüsselung nicht wenn es unkompliziert in der Handhabe ist. Und mit einer Conax-Card kann ich jeden Receiver meiner Wahl nutzen (außer reine Sky-Receiver ohne CI-Zugängen)

    Zudem sind eben 40 Private empfangbar. Unverschlüsselt waren das nur die Privaten dieser Ketten... Und wo bekomme ich bei RFT-Kabel BBCworld, Russia-Today, nick oder sixx her?

    HD+ kannst Du gleich ganz vergessen. Also ich sehe das nicht so einseitig und schiele nur auf die Verschlüsselung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

    HD+ ist nur eine eigene Sache von Astra für Satellitenkunden.
    Im Kabel oder IPTV entscheiden die Anbieter was möglich ist.
    RTL HD und VOX HD sind zum Beispiel ganz normal im TV-Angebot von Alice:
    TV Sender | Alice DSL
    Und alle Programme zusammen kosten nur 4,90 Euro im Monat, weniger als ein normaler Kabelanschluß.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

    Einiges davon im digitalen FreeTV. Fast alle diese Sender sind bei TC grundlosverschlüsselt oder garnicht drin (Anixe)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.390
    Zustimmungen:
    6.319
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

    Aha, Danke. Wieviel Privatsender unverschlüsselt bietet RFT-Kabel denn insgesamt?

    Wie gesagt, mich stört die Verschlüsselung nicht mehr.

    Ob bei KDG oder MDCC, ca 16 € fürs Kabel muss ich eh zahlen....
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.390
    Zustimmungen:
    6.319
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "RFT Kabel" startet neues Breitbandangebot in Potsdam

    Zuzüglich DSL - Zugang.
     

Diese Seite empfehlen