1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RFT Kabel: Private HDTV-Sender gegen Bezahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RFT Kabel: Private HDTV-Sender gegen Bezahlung

    Begründet KDG die gebühren für die SD-Sender? Oder TC?
    Vorwiegend kassieren hier die Sender.
    Per at zahlst Du ja auch etwas über vier Euro für HD+ im Monat...
    Immerhin kassiert RFT für SD nichts extra. Ein Novum fast.

    Was mich wundert wie schnell die HD+Sender so ins Kabel kommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RFT Kabel: Private HDTV-Sender gegen Bezahlung

    Nach fast einem Jahr Sendebetrieb? Das nennst Du schnell?

    Kabel User sind scheinbar eher bereit für so was Geld zu bezahlen. Sieht man ja an der Grundverschlüsselung.
    Und dann kommt die Jubelmeldung HD+ Sender haben so und so viele Abonnenten.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RFT Kabel: Private HDTV-Sender gegen Bezahlung

    Im Verhältnis - Ja.

    Wenn ich bedenke wie lange es gedauert bis die Privaten überhaubt digital im Kabel waren....
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RFT Kabel: Private HDTV-Sender gegen Bezahlung

    hehe....CONAX bedeutet denk ich keine Gängelung. Denn die Privaten in HD kommen erst jetzt, weil RFT eben keine Gängelung wollte und die deswegen lange verhandelt haben. RFT hat immer betont, dass sie keine Abzocke gegenüber ihren Kunden mitmachen. Deswegen sind ja die digitalen Privaten in SD auch for free. Für den HD+ Kladdatsch kann man also den Technisat HD K2 sozusagen out of Box nutzen :D. Und die spätere CONAX Gängelung wird denk ich nicht kommen, nicht bei RFT. Dann hätte man doch gleich den normalen HD+ Mist nehmen können und nicht erst 6 Monate später. Die CONAX Ansage seitens RFT ist denk ich eindeutig gegen Gängelung.

    Ansonsten läuft ja alles wie geschmiert...die drei neuen Sky HD Sender, Private digital frei, Private HD in CONAX :D. Dann warte ich noch auf die Meldung zu Sport 1+ HD in CONAX.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: RFT Kabel: Private HDTV-Sender gegen Bezahlung

    Na, das vergiss du mal...

    Gegen die Grundverschlüsselung (sei sie auch noch so fragwürdig) kann ich nichts machen.
    Aber, sollte die KDG (mein Kabelanbieter) bei Einspeisung von Privaten-HD Sendern, für deren Empfang extra abkassieren wollen ( ich würde da 5,--€ pro Monat annehmen - also 10 € mehr als die HD+ Abgabe bei SAT) - dann können die sich das getrost sonstwohin schieben.
    Immerhin zahle ich auch Kabelgebühren.
    Nichts kriegen die von mir - da verzichte ich dann gerne !

    Gruss
    Mangels
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RFT Kabel: Private HDTV-Sender gegen Bezahlung

    Na sicher wird KDG extra die Hand aufhalten.
     
  7. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: RFT Kabel: Private HDTV-Sender gegen Bezahlung

    Darüber hinaus gab RFT bekannt, ab Montag, dem 6. September auch die HDTV-Programme von Pro Sieben Sat 1, Kabel Eins HD, Vox HD und RTL HD anbieten zu können. Diese Programme werden Conax verschlüsselt eingespeist und sind für 4,49 Euro im Monat erhältlich.

    Pech für alle RFT-Kabelnutzer,- in meinem Kabel sind diese Programme alle unverschlüsselt,ohne Gängeltechnik [HDCP über HDMI & HD+] und natürlich kostenlos empfangbar ! :D:D:)

    :):)