1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RF-In-Anschluss mit Buchse für F-Stecker am Edision Argus VIP2??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von brennbaer, 17. Juli 2015.

  1. brennbaer

    brennbaer Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag zusammen,

    ich habe in den ebay-Kleinanzeigen folgenden VIP2 entdeckt.
    EDISION argus VIP2 HDTV Kabel/Sat Receiver mit Doppeltuner in Baden-Württemberg - Weil am Rhein | TV Receiver gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
    Laut Anbieter handelt es sich bei den verbauten Tuner-Karten um DVB-S-Tuner.

    Die sehen aber irgendwie seltsam aus.
    Aufgedruckt ist an den Buchsen "RF-In" und "RF-Out".
    dies spricht für DVB-C-Tuner.
    Aber beim "RF-In" ist ein Anschluss für F-Stecker, wie sie für Sat-Kabel verwendet werden, verbaut.
    Ist das irgendeine Sonderform, Eigenbau oder was ganz anderes?

    Danke schon mal :)
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.087
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: RF-In-Anschluss mit Buchse für F-Stecker am Edision Argus VIP2??

    Das sind beides Kabeltuner. Bei den Edision haben auch die Kabeltuner F-Anschlüsse gehabt.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.350
    Zustimmungen:
    1.523
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RF-In-Anschluss mit Buchse für F-Stecker am Edision Argus VIP2??

    Auch guten Tag,

    insbesondere bei den Canned-Frontends (also die in einer separaten Blechbüchse) gibt es Ausführungen, die auch eine Durchschleifung für die Sat-ZF haben. Meistens funktioniert diese Durchschleifung aber nicht richtig, so dass ich den Sinn der Ausgangsbuchse bis heute nicht verstanden habe. Aber sie gibt es halt...
     
  4. brennbaer

    brennbaer Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RF-In-Anschluss mit Buchse für F-Stecker am Edision Argus VIP2??

    Ok, danke Euch :)
    Da muss ich später mal bei meinem Bruder nachschauen, wie es bei ihm aussieht.
    Der hat nämlich den VIP2 mit DVB-C-Tunern.
    Da er ihn nicht mehr braucht, könnte ich ihn übernehmen. Allerdings benötige ich die Version mit Sat-Tunern.
    War halt etwas irritiert, weil der Verkäufer angibt, es würde sich um DVB-S-Tuner handeln.
    Was ja bedeutet hätte, dass der Unterschied ziwschen dne Sat- und Kabeltunern lediglich in den Buchsen liegt und man einfach mit Adaptern arbeiten könnte...

    Hatte mich schon gewundert.
    Jetzt muss ich halt doch nach zwei Sat-Tunern Ausschau halten.
    Falls jemand im Gegensatz dazu Bedarf an zwei Kabel-Tunern hat, könnten wir ja tauschen.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2015

Diese Seite empfehlen