1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rewe lässt Kunden Einkäufe per App selbst scannen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    105.698
    Zustimmungen:
    1.114
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Scan&Go": In immer mehr Märkten bietet Rewe diesen Service an, mit dem man einfach, schnell und kontakreduziert einkaufen können soll.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Talk-König Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    5.768
    Zustimmungen:
    2.870
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nach IKEA jetzt der nächste...Und was ist mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Kassen?

    Hatte das vor Jahren schon in Australien in Supermärkten erlebt. Statt an 5,6 Kassen Menschen sitzen zu lassen, stehen nur noch 2-3 Menschen rum die Kontrollieren und bei Problemen geholfen haben.

    Tolle neue Welt....:eek:
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. horud

    horud Lexikon Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    51.677
    Zustimmungen:
    28.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Tja, man lässt die Kunden selbst die Arbeit machen und verkauft das als Fortschritt :D

    Dazu wird sicher auch die Diebstahlrate steigen, denn man vertraut auf die Ehrlichkeit der Kunden. :LOL:

    Aber Hauptsache, Personal eingespart.
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Talk-König Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    5.768
    Zustimmungen:
    2.870
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau. Einfach um Kosten einzusparen. Natürlich werden die Preise der Lebensmittel nicht gesenkt..
     
    Gorcon gefällt das.
  5. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    In meinem Edeka-Markt wurde die Selbstscannerkassen mit Corona-Beginn geschlossen. Damals hatte ich die auch gerne benutzt, vor allem weil sich außer zu Ostern und Weihnachten dort keine langen Schlangen bildeten. Das mit "kinderleicht" stimmt m.E. aber nicht für Obst und Gemüse. Zumindest dort musste man erst die Art "Obst" oder "Gemüse" festlegen und dann auf "B" wie Banane tippen und dann noch eine der möglichen Sorten antippen. Das können die Kassierinnen schneller als ich.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    17.585
    Zustimmungen:
    2.675
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na endlich. Scan and go gibt es doch schon bei der Rewe Tochter Penny. Allerdings bisher sich eher selten. Nun also auch bei REWE.
    Es macht Spaß, mit dem Handy die Waren zu scannen
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    12.034
    Zustimmungen:
    2.489
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehen die Leute, die vorher an der Kasse und nun beim Arbeitsamt sitzen, vermutlich anders.

    Aber "Hauptsache Ihr habt Spass!" (Saturn Slogan)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    131.749
    Zustimmungen:
    15.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    zum Glück gibts diesen Unsinn hier nicht. Da es so schon zu wenig Kassen gibt müsste man dann ja noch länger anstehen da der Vorgang logischerweise deutlich länger dauert wenn man das selbst macht.
    Für mich macht das im Sinne des Kunden Null Sinn.
    Wenn man sonst keine Hobbys hat...:rolleyes:
     
    Pedigi, Nordi207 und horud gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Talk-König Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    5.768
    Zustimmungen:
    2.870
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mir macht sowas keinen Spaß. Die Aufgabe des Unternehmens zu übernehmen ohne irgendwelche Bezahlung oder eine Gegenleistung zu erhalten.

    Aber wie schon gesagt.. Willkommen in der neuen tollen Welt...
     
    Sky Beobachter, Pedigi, Gorcon und 2 anderen gefällt das.
  10. horud

    horud Lexikon Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    51.677
    Zustimmungen:
    28.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Aber sich dann über Barzahler aufregen, weil das angeblich gefühlt minutenlang länger dauert als eine Kartenzahlung :whistle: :LOL:
     
    qpid1001 und Gorcon gefällt das.