1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rewe kauft Plus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Muhhase, 29. September 2007.

  1. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Anzeige
    Eben lese ich das Rewe nun auch Plus kaufen will.
    http://www.n-tv.de/859390.html
    Auf den ersten blickt denkt man sich ok wieder mal einer der einen kauft doch dann viel mir folgendes auf:

    Wir haben bei uns im Ort 20K Einwohner 4 grosse Lebensmittelmärkte und einen kleinen.

    1. Toom Markt ( Rewegruppe )
    2. Rewe Laden groß ( Ehemelas ein HL Laden )
    3. Rewe Laden klein ( der früher der einzige im Ort war )
    4. Plus groß ( der nun Rewe werden würde )
    5. Aldi

    Was fällt einem da auf ?

    Jo wir hätten dann nur noch Aldi und Rewe im Ort welche 20 000 Einwohner zu versorgen haben.
    Ich mein da liegt doch auf der Hand wieso die Lebensmittelpreise steigen. Wie soll es da Konkurenz geben unter den Ketten ? Rewe dicktiert die Preise und fertig ist die Laube. Denn das lustige ist in den Orten um uns herum sieht es nicht anders aus^^

    Wir haben dann noch einen Lidl 6km entfernt ( in dem Ort gibt es dafür keinen Aldi ) und das wars dann.
    Ausser Aldi und einem Lidl gibt es dann im Umkreis von 10Km nur noch Rewe Supermärkte.

    Sollte das Kartellamt dem zustimmen frage ich mich wozu wir das dann überhaupt haben.

    Ich habe keine Ahnung wie das ausgehen wird mit Rewe und Plus aber ich halte diese Entwicklung für höchst Fragwürdig vor allem wenn man die Verbraucherpreisentwicklung der letzten 12 Monate betrachtet.

    Wenn es in den letzten 20 Jahren etwas gab wo das Kartellamt einschreiten mußte dann ja wohl eindeutig hier.

    Sind wir hier damit ein Sonderfall oder sieht es bei euch in den Orten dann ähnlich aus ?


    Zur Info das ist auch alles Rewe:

    Nahkauf / Penny / rewe XL / Cash und Carry / Vierlingen / Standa / Toom / HL / Minimal / Globus SW ( nur nordrein westfahlen ) / Bonus /
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2007
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Rewe kauft Plus

    Umkreis ca. 3 km

    3x Plus
    1x Edeka
    1x Netto
    1x LIDL / baut zurzeit noch
    1x Real
    1x Kaiser / waren mal 2, einer wurde abgerissen, wurde hinten ein Plus und vorne ein LIDL gebaut
     
  3. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Rewe kauft Plus

    Kaufpark ist auchnoch Rewe ;). Also mir sind hier nur 5 Rewe Geschäfte bekannt: 2x Kaufpark, 2x Penny Markt, 1x Rewe. Ansonsten dominiert hier Aldi, Plus und Edeka. Lidl ist hier nicht oft, die haben schon einige Filialen geschlossen. Aber es gibt hier 2 riesige Kaufland und die gehören ja auch zur Schwarz Gruppe.
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Rewe kauft Plus

    Metro ist falsch! Metro gehört zur Metro-Gruppe; NICHT zu Rewe! :winken:
     
  5. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    AW: Rewe kauft Plus

    Stimmt 2005 hatte Rewe 115 Metro Filialen aufgekauft aber nicht die Metro Gruppe.

    War wohl eine wenig unglücklich Metro da hinzuschreiben.

    Ändert aber nix am allgemienen Problem was ich hier im Ort bei uns sehe mit der übernahme von Plus.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Rewe kauft Plus

    Bei mir in einem Radius von ca. 3 Kilometer:

    3 x Aldi
    3 x Plus
    1 x Lidl
    1 x Rewe
    1 x Kaufland

    Hier scheint es eine Aldi Stadt zu sein. :LOL:


    P.S. Ist Kaufpark und Kaufland eigentlich das selbe? :confused:
     
  7. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Rewe kauft Plus

    Nein. Kaufpark gehört zu Rewe und Kaufland zur Schwarz Gruppe.
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Rewe kauft Plus

    HL und minimal gibts bei uns übrigens schon länger nicht mehr. Erst wurde der ursprüngliche HL in Minimal umbenannt, bissl umdekoriert, dann vielleicht 2 Jahre wenns soviel war dasselbe und das ganze dann Rewe genannt. Wars ja früher auch schon, hiess nur anders. Bei uns gibts alles. Rewe, Tengelmann, Plus, Penny, Aldi, lidl, Norma, hit oder wie der jetzt aktuell heisst. Kaufring früher mal Stock + Steubl. Metro und den ex Wal-Mart gibts auch noch, ist aber jetzt auch Rewe.
     
  9. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    AW: Rewe kauft Plus

    Kaufpark selbst ist eigenständig, kauft aber einen Großteil der Waren bei der ReWe. Und zusätzlich hält die Michael Brücken Kaufpark Gmbh&Co OHG einen nicht unbeträchtlichen Teil der Aktien der ReWe Zentral AG!
     

Diese Seite empfehlen