1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Revolution - Preisbindung für Medikamente gekippt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 19. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Es wäre schon möglich gewesen Artikel unterschiedlich auszupreisen, wurde aber nicht gemacht.
    Wir hatten diese Diskussion hier im Board schon einmal, Du erinnerst Dich?
    4 Billigfriseure und 4 Apotheken auf einer Ecke, die Apotheker verdienen alle, auch ohne große Anstrengung und Existenzangst, gut.
    Mal ne Tabelle; Gehaltsreporter.de - Gehalt Apotheker
     
    suniboy gefällt das.
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    suniboy gefällt das.
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, ich kann mich ean einer solchen Diskussion nicht erinnern. Link?

    Ansonsten was Friseure angeht, so habe ich immer die Meinung vertreten dass es der Branche gar nicht so schlecht geht wenn Friseursalons wie Pilze aus dem Boden schießen.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Apotheken auch. Sonst würden die vom Amt als Fliesenleger umgeschult. :)

    nen link hab ich leider nicht, kann aber so um 2009 gewesen sein
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gab mal ein sehr gutes und plakatives Beispiel von den einen dicken Grünen (nicht mehr aktiv in der Politik, war mal für das Gesundheitsresort zuständig) wonach es allein in Berlin mehr Internisten (?) gäbe als in ganz Italien.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Arztpraxen die Pleite gehen, habe ich auch noch nie gesehen... :whistle:


    P.S. Was für eine Welt? Wie lange haben Gewerkschften und linke Regierungen für einen einheitlichen Mindestlohn gekämpft während
    die restlichen 10% sich eben durch eine einheitliche Vergütung die Taschen voll gemacht haben.
     
    Lechuk gefällt das.
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Taxis muss man aber nicht nur als Freie Unternehmen sehen (ausserhalb des Tarifgebietes können ja die Preise eh schon verhandelt werden) sondern als eine Ergänzung zum ÖPNV-Angebot.

    Ausserdem würde das auch Chaos geben, wenn man an den Taxiständen erst alle Taxis abklappern müsste um das günstigste Angebot zu finden.

    Naja, ~2.900€ brutto für angestellte Apotheker finde ich nicht wirklich viel, wenn man betrachtet das man für den Job ein nicht ganz einfaches Unistudium benötigt.

    Die ~7.000€ brutto der selbständigen Apotheker sehen da schon wesentlich besser aus, allerdings hat man da dann eine relativ hohe Einstiegshürde und einen nicht unerheblichen Kapitalbedarf.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Die Höhe des Salär sei mal dahin gestellt, es geht ja hier um die Lizenz Geld zu drucken, sie sind da, also müssen sie bezahlt werden und das gut.
    Nicht jeder der studierte, hat auch ein Recht auf eine dauerhaft bezahlte Stelle.
    Nein, werden wir nicht.
    Das war auch nur als Antwort zu Deinem Post und vollkommen Wertungsfrei zu verstehen.
    An mir geht das ÖR Pay TV auch seit geraumer Zeit geräuschlos vorbei, ich habe nämlich keine Lust auf Dauerschleifen vom Tatort oder Polizeiruf 110.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Taxis sind in erster Linie Unternehmen -die wie alle anderen auch- in einem Konkurenzkampf stehen sollten. Staatlich (hohe) verordnete Preise ist sicherlich für die Taxis sehr, sehr nett aber absolut inakzeptabel. Denn solche Preise wollen nicht nur die Taxis, sondern auch die Bauern mit ihrer Milch, die Bäcker mit ihren Brötchen und überhaupt wer will das nicht? Bei den Taxis ist es noch so, dass man sich ausschließlich über den Preis einig ist, aber z.B. nicht über die gefahrene Automarke -bzw Modell, Arbeitsverträge der Fahrer (alles prekäre Verhältnisse, Sozialbetrug etc) oder aber einheitliche Deutschkenntnisse. Am allermeisten stört mich aber, dass bei einheitlich hohen Preisen immer mehr Billigautos ala Toyota Prius auf den Taxi-Markt drängen um noch mehr Profit über das Automodell zu schlagen. Wie scheinheilig ist das denn?

    Apropos Taxistände: Es gibt kein Gesetz welches mich als Kunde verpflichtet immer die erste Taxe aus der Schlange zu nehmen und dennoch ist es praktisch unmöglich, da die Fahrer nicht fahren wollen (da sie Racheakte der anderen zu befürchten hätten). Einen gut lesbaren Preis-Aufkleber an der Tür finde ich nicht verwerflich sondern einen Beitrag zu mehr Qualität und Wettberwerb.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verspüre ich eine Art Neiddebatte? Nur jetzt gegen Apotheker oder dem Buchhandel?

    Wenigstens noch ein paar "Läden" die die City beleben und im übrigem auch einen Notdienst absichern.
    Diese Internetfetischisten, die nur einen Niedriglohn für Lagerarbeiter manifestieren (siehe auch Amazon), gehen mir gewaltig auf den Keks.