1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Revolutionäre Ideen von FIFA/UEFFA

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jedi-Joker, 9. März 2014.

  1. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Revolutionäre Ideen von FIFA/UEFA

    Hallo,

    hin und wieder gibt es sog. "Revolutionäre Ideen" von FIFA oder UEFFA, die angbelich dienen soll, den Fußball weiter zu entwickeln.

    Meine Frage an euch, welche Idee war für euch "genial" und welche "absolut absurd und sinnlos"?

    Für mich in der Kategorie "Absurd" ist folgende:

    Blatter: Elferschießen abschaffen | *Fußball | International | SPORT1.de*
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2014
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Revolutionäre Ideen von FIFA/UEFFA

    Ich liebe Fäden mit Rechtschreibfehler im Titel. Kann bitte mal jemand aus "UEFFA" "UEFA" machen?

    Zum Thema: Blatters "Idee" ist nicht neu. Blatter ist auch nicht die FIFA, weswegen diese Idee in diesem Thread schon einmal falsch wäre. Die FIFA besteht aus zahlreichen Verbänden. Blatter ist nur der Präsident der FIFA.
     
  3. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Revolutionäre Ideen von FIFA/UEFFA

    Wir sollten zum Münzwurf zurückkehren, dann haben wir es wenigstens nicht mehr mit individuellen Gewinnern und Verlierern zu tun und die Essenz des Fußballs bleibt gewahrt.
     
  4. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.707
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Revolutionäre Ideen von FIFA/UEFFA

    Ich würde mir sogar noch mehr Elfmeterschießen wünschen :) Könnte mir das im Ligabtrieb durchaus vorstellen (wie z.B. in der NHL mit dem Penalty Shootout (nennt man das so?))

    Nach 90 Minuten unentschieden -> jedes Team bekommt einen Punkt
    danach Elfmeterschießen -> Sieger bekommt einen weiteren Punkt

    Also für Niederlage im Elfmeterschießen gibt es 1 Punkt
    Für Sieg im Elfmeterschießen gibt es 2 Punkte
    Für normalen Sieg nach 90 Minuten 3 Punkte
     
  5. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Revolutionäre Ideen von FIFA/UEFFA

    Ja, klar. 120 Minuten pumpen sich die Spieler das Herz aus dem Leib und dann entscheidet die Münze, die ein Schiri in die Luft wirft. Die Kölner finden das bestimmt eine gute Idee von dir: Spielentscheidung per Münzwurf - YouTube
     
  6. MuddyWaters

    MuddyWaters Platin Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    2.798
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Revolutionäre Ideen von FIFA/UEFFA

    Wieder eine klasse Idee mit der Abschaffung des Elfmeters von der korrupten FIFA/UEFA. Wir sind schon in der 5. Verlängerung und es steht immer noch 0:0 nach einem müden Grottenkick wo keiner etwas gewagt hat.
    Vielleicht hat ja die Wettmafia gewettet das es in der 7. Verlängerung einen Sieger gibt. :D
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Revolutionäre Ideen von FIFA/UEFFA

    Je mehr Verlängerungen, um so länger das Spiel und man kann mehr Werbung in den Seitenwechselpausen vermarkten. Klasse Idee für die Sender.
     
  8. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Revolutionäre Ideen von FIFA/UEFFA

    Ich habe wohl zu lange im Ausland gelebt und dabei vergessen, dass man in Deutschland ein Schild mit der Aufschrift "Vorsicht Ironie!" hochhalten muss, bevor man einen ironischen Kommentar ablässt. Nicht zu fassen.
     
  9. Ecko

    Ecko Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Revolutionäre Ideen von FIFA/UEFA

    Der Herr Blatter hat wohl den Sinn für die Realität verloren. Am besten noch Sieg und Niederlage abschaffen oder wir spielen ohne Ergebnis, einfach just for fun.:banghead:

    Lieber Herr Blatter, tun Sie den Fans des Fußballs einen gefallen und treten Sie ab. So müssen wir uns ihre geistigen Ergüsse nicht mehr antun. Einfach unglaublich was der Mensch alleine ständig für Unsinn verzapft. :mad:
     
  10. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48

Diese Seite empfehlen