1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rettung in Chile bringt N 24 Quoten-Jahresrekord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.697
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die 17-stündige Live-Strecke von der Rettung der Bergleute in Chile hat dem privaten Nachrichtensender N 24 Spitzenquoten gebracht. Der Tagesmarktanteil für den gestrigen Mittwoch war der drittstärkste der Sendergeschichte und Jahresrekord für den Sender.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rettung in Chile bringt N 24 Quoten-Jahresrekord

    Heute Nacht als die letzten Kumpels hoch geholt worden sind ,war nur N-TV und Euronews live drauf gewesen . N24 hat Dokus gebracht. Von meinen Lieblingssender Phoenix war ich komplett enttäuscht da kam nix mehr .
     
  3. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rettung in Chile bringt N 24 Quoten-Jahresrekord

    So wie immer. Not und Elend bringen die beste Quote. Kann N24 nicht 30 deutsche Z-Promis runterschicken, die man nach 2 Monaten hochholen will? Big Brother unter Tage sozusagen. Und dann sagt man denen, der Bohrer steckt fest, tschüssi:D
     
  4. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rettung in Chile bringt N 24 Quoten-Jahresrekord

    Muss man denn unbedingt mit dem Elend und Unglück anderer Quote machen und darauf dann auch noch stolz sein weil man die ganze Zeit berichtet hat?!

    Die Verantwortlichen bei N24 warten ja dann sicher nur auf das nächste Unglück in der Welt... Hauptsache die Quote stimmt und es lässt sich sauber vermarkten! :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  5. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rettung in Chile bringt N 24 Quoten-Jahresrekord

    na ja sehe das nicht so , ich hab mich mit jeden Kumpel gefreut den sie hoch geholt hatten, und für die Kumpels in Chile hat dieser Medienrummel auch was gutes , den jetzt schaut die Welt auf Chile ob wirklich sich was verändert bei den Sicherheitsmaßnahmen.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Rettung in Chile bringt N 24 Quoten-Jahresrekord

    Im Vergleich zu CNN, war die N-TV Berichterstattung mit den interviewten deutschen "Experten" eher schlecht. Bei CNN gab es anstatt über medizinische (benötigen die Kumpels jetzt bestimmte Vitamine?) und psychologische (wird es Spätfolgen geben?) zu schwadronieren, Hintergrundberichte über jeden einzelnen Kumpel und Übersetzungen der Gespräche, als die Kumpels wieder an der Oberfläche waren. Man war bei CNN eher mit dabei und bei N-TV nur Zuschauer, der die Bilder sah und sich von den deutschen "Experten", die nichts mit dem aktuellen Geschehen zu tun hatten, via Telefonschaltungen langweilen zu lassen.
     
  7. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rettung in Chile bringt N 24 Quoten-Jahresrekord

    Und wie erklärst du dann das?

    "Wunder sind auf N 24 am schönsten"

    Da muss also selbst so ein Unglück fürs Marketing herhalten :eek:


    Und glaub mal nicht, dass Chile allgemein noch länger als ein oder zwei Wochen von Interesse ist! Ob sich da irgendwas ändert an irgendwelchen Sicherheitsmaßnahmen oder nicht, interessiert doch am Ende keinen mehr, es ging hier schlicht und einfach darum damit Quote zu machen! Und wenn demnächst mal wieder was passiert, wird wegen mangelnder Sicherheitsvorkehrungen auf dieses Unglück verwiesen und kurz angeprangert, um dann wieder knallhart die Kamera draufzuhalten!

    Wenns irgendwo ein Erdbeben gibt, sind dann etwa TV Sender weltweit mit 24h Reportagen dabei?! Nein! Und warum? Einfach aus dem Grund, dass sich solche Einzelschicksale wie die der paar dutzend verschütteten Bergleute viel besser medial ausschlachten lassen!
     
  8. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rettung in Chile bringt N 24 Quoten-Jahresrekord

    da wird immer gejammert das Nachrichtensender in Deutschland keine Nachrichten senden , jetzt machen sie es mal und man ist wieder nicht einverstanden
     
  9. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rettung in Chile bringt N 24 Quoten-Jahresrekord

    Ich habe ganz sicher nicht gejammert, also schön "den Ball flach halten" mit solchen allgemeinen Äusserungen und Pauschalisierungen! ;)

    Mir geht es doch auch absolut nicht um die News darüber, was mir aber nunmal missfällt ist, dass dieses Ereignis ausgeschlachtet wurde wie seit langem nichts anderes... Die B.L.Ö.D. macht daraus ne Art tägliche Sonderserie, da kann man sich ja vorstellen weshalb die bei N24 ne stundenlange Übertragung aus dem Ganzen machen! Was bitte soll das?!

    Von verhungernden Kindern in Afrika gibts auch keine 24h Live Bilder, warum eigentlich nicht?! Genau, ist alltäglich und interessiert keinen mehr so wirklich...

    Darauf will ich doch nur hinaus, dass ich mich mit der Art und Weise der Berichterstattung nicht anfreunden kann! Ich finds doch auch gut, dass das alles gut ausgegangen ist und die heile wieder ans Tageslicht gekommen sind ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  10. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rettung in Chile bringt N 24 Quoten-Jahresrekord

    Glück Auf
     

Diese Seite empfehlen