1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rettet tookie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von krethiplethi, 27. November 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: rettet tookie

    Da stimme ich Dir allerdings vorbehaltlos zu.

    Das gesamte Spektakel ist eine einzige Farce.

    Gag
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: rettet tookie

    Der Täter lebt noch.



    Nach erfolgreicher Beendigung dieser Geschichte, werden wieder viele nach noch härteren Strafen in den Staaten rufen. Gibt es noch eine außer den Tod?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: rettet tookie

    Ja. In den heutigen USA leben zu müssen, mit Bush, Schwarzenegger und Co.
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: rettet tookie

    wie sagte doch B.Spears: "Die Todesstrafe ist wichtig, so lernt derjenige doch seine Lektion für's nächste Mal...":rolleyes:

    Und es gibt sicherlich härtere Strafen, die wohl auch unmenschlicher sind, aber es ist halt ein schwieriges Thema...
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: rettet tookie

    Bei Todesstrafe kann man ohnehin nicht von "menschlich" reden, da ein Mensch nur so lange Mensch ist, wie er lebt. Demzufolge kann der Tod schon vom Prinzip her nicht menschlich sein.

    Gag
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: rettet tookie

    Ich sehe die Todesstrafe a) als Rache und Genugtuung für die Hinterbliebenen des Opfers und b) als allerletzte Form der Prävention. Eine pädagogisch wirkende Strafe ist sie jedoch nicht. Punkt a) hat mein vollstes Verständnis, jedoch sollte ein zivilisierter Staat hier nicht der Erfüllungsgehilfe sein. Punkt b) rechtfertigt meiner Meinung nach die Hinrichtung in Ausnahmefällen (Krieg+Terror). Bestandteil eines zivilisierten Strafrechts sollte die Todesstrafe jedoch nicht sein.
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: rettet tookie

    Naja, der Tod als "Ergebnis" tritt ja aber erst NACH der Ausübung der Strafe auf...

    aber ich will das nicht ins lächerliche ziehen, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als...
     
  8. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: rettet tookie

    Man könnte ja nicht mal behaupten, dass die Todesstrafe aus Kostengründen, sozusagen als preiswerte Alternative zur lebenslangen Haftstrafe, beibehalten wird. So lange wie die manchmal auf ihren "Termin" warten müssen - das ist vielleicht sogar das unmenschlichste daran.

    Nebenbei: Hat doch der Saddam in seinem Prozess, wo es erst mal um die Verhandlung eines "gut dokumentierten" mehrfachen (ca.150) Mordfalles geht, sich glatt mit Bush verglichen, welcher in seiner Zeit als Gouverneur auch um die 150 Todesurteile "abnickte" ...
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: rettet tookie

    Wie wäre es eigentlich wenn man Menschen die zu lebenslanger Haft verurteilt sind die Möglichkeit gibt auf eine schmerzlose Weise ihrem Leben selber ein Ende zu setzen? Einfach ein paar Tabletten mit in die Zelle, sowie eine Bedienungsanleitung. Dann kann jeder selber die Entscheidung treffen.
    Gruß
    emtewe
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: rettet tookie

    Wobei er da insofern auch Recht mit hat.

    (Das soll natürliche keine Gutheisung der Todesurteile die Sadam unterschrieben hat sein!)

    Gruß Gorcon