1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rettet tookie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von krethiplethi, 27. November 2005.

  1. krethiplethi

    krethiplethi Guest

    Anzeige
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    helfen Sie mir bitte in einer ernsten und wichtigen Angelegenheit.

    Stanley "Tookie" Williams soll am 13.12.2005 in Kalifornien durch eine Giftspritze hingerichtet werden. Die einzige Möglichkeit ihn zu retten ist eine Begnadigung durch den Gouverneur Arnold Schwarzenegger.

    http://www.savetookie.tk

    Helfen Sie bitte mit, verlinken Sie uns auf Ihrer Seite bis zum 13.12.2005. Aktivieren Sie alle Personen die Sie kennen. Schreiben Sie selbst an den Terminator. Alle notwendigen Informationen (auch Gegenargumente über die Links) finden Sie auf der oben genannten Homepage.

    Herzlichen Dank

    [​IMG]
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: rettet tookie

    Und wieder einmal ist das Schicksal eines verurteilten Mörders für die Allgemeinheit wichtiger als die Opfer.
     
  3. hocuspocus

    hocuspocus Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: rettet tookie

    [sarkasmus on] Ach, es waren doch bloss vier :-( [sarkasmus off]

    Jeder Mensch kann seine Fehler bereuen (die vier werden davon aber nicht lebendig), jedoch so einen Menschen für unzählige Friedenspreise vorzuschlagen ist ein Zeichen unserer KRANKEN Gesellschaft.

    Und wenn jemand schreibt:

    Schreiben Sie selbst an den Terminator

    dann ist er ebenso krank (tut zuviele Filme/DVDs schauen) und schadet dem Betroffenen mehr als er nutzt.

    Ich selbst bin gegen die Todesstrafe, auch gegen diese scheinheiligen Amerikaner mit ihrem Justizkult, aber was ich aus dritten/vierten/fünften Quellen höre/lese ist kein Massstab für mich.
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: rettet tookie

    Aber ganz bestimmt nicht.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: rettet tookie

    Ich finde, dass es eher ein Zeichen einer kranken Gesellschaft ist, nach wie vor an der Todesstrafe festzuhalten... :rolleyes:

    Gag
     
  6. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: rettet tookie

    Auf der Page fehlt eigentlich nur noch ein kommerzieller Werbebanner ....
     
  7. bsmuenchen

    bsmuenchen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: rettet tookie

    Man tut nicht tun gebrauchen...

    Massstab für was? Entweder bist Du gegen die Todesstrafe, dann brauchst Du letztlich keine Quellen, denen Du vertrauen musst, weil die Todesstrafe - egal für welche Tat - für Dich nicht in Frage kommt, oder Du bist prinzipiell schon dafür (wenn auch nur in einigen Fällen).
    Diese Argumentationen mit "Ich bin eigentlich für xxx, aber ..." bzw. "ich habe nichts gegen xxx, aber..." zeigt letztlich nur, dass man durchaus Resentiments hat...
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: rettet tookie

    Todesstrafe oder nicht, sind hier aber nicht das Thema.

    Bei der ganzen Sache sollte man aber nicht vergessen, das ihn nicht die "Spritze" erwartet weil er eine Dose Tomatenmark geklaut hat.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: rettet tookie

    Da wird er wohl selbst die Todesstrafe für eine Packung Zigaretten vollstreckt haben.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: rettet tookie

    Da stimme ich Dir sogar zu. Todesstrafe ist eine Kapitulation vor den eigentlichen Problemen. Trotzdem stört es mich, wenn um die Täter mehr Trara als um die Opfer gemacht wird.