1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rettet dem Deutsch! - Die Verhunzung der deutschen Sprache

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 7. Oktober 2006.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Anzeige
    Diese Woche gibt/gab es einen sehr interessanten SPIEGEL zum Thema "Untergang der deutschen Sprache":

    [​IMG]

    Ich kann es jedem nur empfehlen, der hier ohne Großbuchstaben, ohne Satzzeichen und mit denglischen Verrrohungen die deutsche Sprache vergewaltigt.

    Hilfreich für die Verteidiger unserer Muttersprache: http://www.vds-ev.de/
    Dort geht es zum Verein Deutsche Sprache.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Rettet dem Deutsch! - Die Verhunzung der deutschen Sprache

    Steht da auch drin das man in jedem Thread auf rechtschreibfehler, tippfehler usw. aufmerksam machen soll?
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Rettet dem Deutsch! - Die Verhunzung der deutschen Sprache

    Das steht zwischen den Zeilen.
     
  4. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    391
    AW: Rettet dem Deutsch! - Die Verhunzung der deutschen Sprache

    Der Spiegel ist immer interessant. Habe ich schon am Montag gelesen. Leider erscheint der Spiegel nur wöchentlich, die Blödzeitung jeden Tag.
     
  5. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.086
    Ort:
    161st & River Ave.
    AW: Rettet dem Deutsch! - Die Verhunzung der deutschen Sprache

    War sehr interessant zu lesen.
    Das einzige Satzzeichen, das ich beherrsche, bleibt aber leider der Punkt!

    (Ich war zu langsam mit Edit ! Dass ausgerechnet du schneller bist war klar! ;-)

    Glaubt mir jetzt eh keiner mehr,aber meine "S"- Taste funktioniert nicht richtig..)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2006
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    AW: Rettet dem Deutsch! - Die Verhunzung der deutschen Sprache

    Wenn wir schon beim Thema sind....
     
  7. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: Rettet dem Deutsch! - Die Verhunzung der deutschen Sprache

    ...dann sollte man nicht mit Steinen schmeißen, wenn man im Glashaus sitzt :)
    Das "das" ist nämlich in dem Fall vollkommen richtig!
     
  8. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    AW: Rettet dem Deutsch! - Die Verhunzung der deutschen Sprache

    Eben, es kam ja auch von mir....
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Rettet dem Deutsch! - Die Verhunzung der deutschen Sprache

    Ich würd ja wirklich zu Schwarzer Lord halten! Leider tu ich mich halt hart mit der Rechtschreibung und mit der Grammatik! ich werd mich aber bemühen..... ;) (was nicht viel bringen wird)
    obwohl ich viele Fehler mache, finde ich aber dieses denglische auch wirklich schlimm! vor allem weil es bei so manchen Wort wirklich auch deutsche Begriffe geben würde, die ich dann a) verstehen würde und b) mit ein bißchen glück sogar richtig schreiben könnte! :D
    Auf der anderen Seite wird das "richtige schreiben" nicht grad gefördert mit dem hin und her der Rechtschreibreform!
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Rettet dem Deutsch! - Die Verhunzung der deutschen Sprache

    Cool, endlich macht Spiegel mal was. Finde es völlig ok das man hier sensibiliert für die Erhaltung der dt. Sprache. Ob es allerdings Sinn macht ständig mit erhobenen Zeigefinger durch die Gegend zu Rennen zweifle ich an. Vieleicht sollte die wo nicht gut Deutsch können mal in der VHS weiterbilden. ;) ;) :D
     

Diese Seite empfehlen