1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Restriktionen bei Privaten HD Sendern im Kabel?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von 23goalie, 5. Oktober 2011.

  1. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    Anzeige
    Ich hab jetzt schon mehrmals hier und im KDG-Forum gelesen, dass die HD Sender von ProSiebenSat.1 bei Kabel Deutschland und Kabel BW ohne die von HD+ bekannten Restriktionen eingespeist werden. Bei Kabel BW wären nur die RTL HD Sender von den Restriktionen betroffen. Hat hier jemand Erfahrungen?
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.039
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Restriktionen bei Privaten HD Sendern im Kabel?

    Ein Thema das man nicht ausbreiten sollte, genau deshalb liest du es auch kaum. Ein Statement von mir ist deshalb hier auch nicht zu erwarten. Infos gern per PM.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.388
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Restriktionen bei Privaten HD Sendern im Kabel?

    ... grundsätzlich sind die Restriktionen für jeden Sender optional, sprich, es bleibt jedem Sender selbst überlassen, ob er auf diese Restriktionen setzt oder nicht. ProSiebenSat.1 verzichtet offensichtlich auf diese Restriktionen und das wohl nicht nur auf's Kabel beschränkt.
    Offizielles gibt es dazu leider nicht. Da besteht natürlich auch irgendwo das Risiko, dass ProSiebenSat.1 diese Restriktionen von heute auf morgen wieder einführt ...
     
  4. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Restriktionen bei Privaten HD Sendern im Kabel?

    im KDG Forum hat einer geschrieben das der Hinweis kommt


    der Programmanbieter erlaubt keine Aufnahme dieser Sendung
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.911
    Zustimmungen:
    5.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Restriktionen bei Privaten HD Sendern im Kabel?

    Letztlich hängt es auch vom Kabelanbieter und der Nutzungsart ab.
    Über ein CI+ Modul sind alle Aufnahmen gesperrt.
    Über einen zertifizierten Receiver sind grundsätzlich nur eingeschränktes Timshift möglich Aufnahmen hingegen schon.

    Hier greift aber auch der Kabelanbieter ein. TeleColumbus erlaubt grundsätzlich gar keine Aufnahmen dieser Sender auch nicht mit dem zertifizierten Kaon-Receivern. Das betrifft auch die Freischaltungen des Basispaketes auf der V13-Sky Karte fürs Kabel und die Nutzung des Sky- Receivers.

    Bei KDG und UM ist zu erwarten das die Programme die Art- und Weise der Einschränkungen genauso bestimmen wie über Sat.
    Jeder sollte sich also überlegen ob er wirklich die HD-Programme der Privaten braucht und für künstliche Einschränkungen auch noch Geld bezahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  6. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Restriktionen bei Privaten HD Sendern im Kabel?

    Hallo,

    ich kann dazu nur folgendes sagen:
    Mir wurden die privaten HD Sender auf meine D02 Karte freigeschaltet. Diese steckt bei mir in einem Alphacrypt Modul und dieses in meinem Vantage.

    Damit ist es dem Sender nicht möglich, mir irgendwelche Restriktionen aufzudrücken. Das heißt, es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, die Sender so zu benutzen wie bisher auch.

    Wie das bei einer zertifizierten Box aussieht weiß ich natürlich nicht, so eine besitze ich nicht mehr.

    Interessant wird es im Dezember, wenn angeblich RTL HD dazu kommen soll. Da bin ich mir nicht sicher, ob das noch auf die D02 Karten geschaltet wird, wenn RTL auf die Gängelung besteht.


    mfg
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.234
    Zustimmungen:
    1.540
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Restriktionen bei Privaten HD Sendern im Kabel?

    Ist so nicht Richtig, wie Du selbst schreibst ist das vom Anbieter abhängig.
    Sky und HD+ über CI+ keine Aufnahme möglich.

    KDG CI+ Modul aufzeichnen noch möglich.
     
  8. Jochen10

    Jochen10 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Restriktionen bei Privaten HD Sendern im Kabel?

    Ob Ihr die Privaten HD Programme aufnehmen könnt hängt von euren Receiver ab.
    Mit den 'zertifizierten' Grützkisten geht das natürlich nicht.
     
  9. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Restriktionen bei Privaten HD Sendern im Kabel?

    Anscheinend geht's ja auch mit zertifizierten Receivern. ;)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.234
    Zustimmungen:
    1.540
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Restriktionen bei Privaten HD Sendern im Kabel?

    Das ist auch nicht Richtig. Mit einigen zertifizierten Geräten geht das natürlich. Mann bekommt sie nur nicht von der Festplatte runter. Ist die voll muss gelöscht werden.
     

Diese Seite empfehlen