1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Restriktionen bei PIN Vergabe durch Premiere

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von desperado, 20. März 2006.

  1. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich hatte heute ein "seltsames" Erlebnis. Ich bekam eine neue Premiere SC im Austausch, da die alte defekt war. Ich wollte natürlich wieder den gleiche PIN drauf haben wie bei meiner alten und habe deshalb als braver Premiere-Kunde die Hotline gebeten, man möge mir meinen PIN ändern auf 4 x die gleiche Nummer. Auskunft: Dies sei aus technischen Gründen nicht möglich!! Was soll denn dieser Unsinn. Hat das schon jemand erlebt, bzw. wollen die die Kunden für dumm verkaufen?
    Zum Glück habe ich einen zweiten (nicht Premiere-zertifizierten) Receiver mit einem AC Light, dort war die PIN Änderung natürlich problemlos möglich (seit der letzten SW-Änderung ist diese Funktion im CIP ja nicht mehr vorhanden).
    Ich fühle mich wirklich verarscht!

    desperado
     
  2. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    AW: Restriktionen bei PIN Vergabe durch Premiere

    Es ist nunmal nicht gewollt, da es zu einfach wäre 4 mal die selbe Ziffer zu haben. Hat sicher was mit Jugendschutzauflagen seitens der LMAs zu tun.

    Aber du kannst doch manuell jederzeit den Code ändern. Ich würde dafür gar nicht anrufen ;)
     
  3. lunixer

    lunixer Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    61
    AW: Restriktionen bei PIN Vergabe durch Premiere

    Wie denn bitteschön?
     

Diese Seite empfehlen