1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ressourcen MR 400

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von ToSchu, 24. Juni 2017.

  1. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Anzeige
    Habe den MR 400. Früher waren für Entertain TV ca. 42 Mbit/s reserviert.

    Habe letzte Woche mal geschaut und heute wieder. Router und MR 400 wurden neu gestartet, weil ich es nicht glauben wollte, aber es ist so.

    Seit einiger Zeit reserviert sich der MR 400 für Entertain TV genau 64,41 Mbit/s.

    Gebucht ist der Tarif MagentaZuhause L. Also 100 Mbit/s.

    Sind nun 4 oder gar 5 HD-Aufnahmen gleichzeitig möglich, oder ist das schon der Vorgriff auf UHD?

    PS: Ein HD-Kanal belegt 9,001 Mbit/s. Früher stand da, glaube ich, 9,01 Mbits/s.
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    706
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für den VDSL100 wurde noch ein Vollsync Profil eingeführt. Der 400er kann aber nur 4 streams gleichzeitig. Bringt also nur was bei mehreren STB oder später mit UHD.
    HD zählt als 9MBit glatt. Jeder Receiver zählt als 1kBit, man sieht da also wieviele Receiver gerade online sind.
     
    ToSchu gefällt das.
  3. Mike91

    Mike91 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hmm... Bei Fiber 100 sind es bei mir zuletzt auch die 42 Mbit/s gewesen. Müsste aber nochmal nachschauen wenn ich die Zeit dazu habe
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    706
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das sollte auch bzw erst recht für Fiber gelten. Ich meine es gibt bei den höheren Fiber Anschlüsse sogar noch mehr, bis vor kurzem waren die 42 das Maximum.
     
  5. Mike91

    Mike91 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hab grad nochmal geschaut. Trotz Fiber 100 sind es 42,71 Mbit/s
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    706
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wann hast du das letzte mal den MR neugestartet? Im Zweifel wäre das mal das erste was ich probieren würde.
    Denn 42,71 gibts mittlerweile gar nicht mehr. Auch das untere VDSL100 Profil wurde etwas erhöht auf 45,41.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    1.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du machst nicht gerade irgendein Test mit @ToSchu ? Vögel.....
     
  8. Mike91

    Mike91 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    93
    Tatsache. 64,41 Mbit/s nach Neustart!!
     
  9. Bartis

    Bartis Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Kann ich bestätigen. 64,41 Mbit/s. Habe das vor 4 Tagen bereits festgestellt.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    1.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann ist wohl das VDSL 100 Profil Online...

    Dann vermute ich mal wird mit VDSL 100 2 UHD Streams gehen
     

Diese Seite empfehlen