1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

resiever schaltet nach einer bestimmten zeit ab????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 1111duke, 10. Juli 2005.

  1. 1111duke

    1111duke Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    also heut ist ein mist tag grad nen langen text posten wollen alles weg also nochmal kurzfassung.

    dreimal heute versucht einen kabelempfangstauglichen resiever zum laufen zu bringen. einmal hat er sich mit nen grauen bildschirm mit nen grünen und einmal einfach ganz ausgeschalten verabschiedet.

    das ganze ist ein komplett paket von premiere für 12 monate mit nen sogenannten peca resiever. hab ich gewonnen bei nen gewinnspiel bei nen grossen internet auktionshaus :)).

    angeschlossen ist er über den videorecorder an der zweiten scartbuchse da auf der ersten noch mein pc läuft.

    ach ja premiere hab ich noch nicht aktiviert auch noch nicht die karte drin gehabt. weil ich wollte mir erstmal so die programme zu gemüte führen was was es so gibt auch die radiosender kabel waren alle gut befestigt daran liegts nicht und so technisch unbegabt stuf ich mich auch wieder nicht ein. ist das ding überfordert weil ichs an den video angeschlossen hab und dort schon der computersound und grafikkarte dran angeschlossen sind? oder muss ich den sound extra von der stereoanlage nochmal extra holen... weil der wiederrum ja auch über den ersten anschluss vom scart über die grafikkarte mit eingeschleusst wird? oder hat der resiever nach eurer meinung von anfang an nen schuss weg? also wenn das morgen nicht läuft ich probiers auch noch mal evtl an nen andern tv im haus ohne den schnick schnack meines systems hier. dann gibts bald was zu ersteigern ;-)
     
  2. D-Love

    D-Love Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    AW: resiever schaltet nach einer bestimmten zeit ab????

    Wenn sich ein elektronisches Gerät selbst ausschaltet, dann hat das oft was mit Selbstschutz zu tun, d.h. wahrscheinlich ist der Receiver defekt. Es könnte z.B. sein, dass die Kühlung nicht richtig funktioniert und der Prozessor überhitzt. Dann schalten sich z.B. auch PCs selbstständig aus.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: resiever schaltet nach einer bestimmten zeit ab????

    Hast du dich mal dran gehalten was in der anleitung steht?

    Der Pace Receiver sollte am besten frei stehen. weil er doch recht warm wird.
     
  4. 1111duke

    1111duke Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: resiever schaltet nach einer bestimmten zeit ab????

    hallo zusammen,

    ja also der pace reseiver steht für sich alleine in so einen schrank wo halt noch meine stereoanlage seine eigenen fächer sowie mein videorecorderr sein eigenes fach hat. das ganze ist mit einer glastüre vorne zu also ich denke mal das sollte doch reichen so warm wird das ding doch nicht oder?
    ich werd jetzt nochmal nen versuch starten und das ganze ohne alles andere anschliessen.
    kann man auch den reseiver bei nen hier ansässigen Händler beanstanden oder muss ich den zu der firma zürückschicken wovon der gewinn gesendet wurde? ja wahrscheinlich schon brauch ich eigentlich gar nicht fragen ;-).
     
  5. 1111duke

    1111duke Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: resiever schaltet nach einer bestimmten zeit ab????

    hallo nochmal,

    also wohl noch die dümmste idee überhaupt kann es sein das man in dem reseiver von pace die karte stecken haben muss ob aktiviert oder auch nicht??? klingt zwar fast blödsinnig aber wer weiss?

    gruss

    duke
     
  6. 1111duke

    1111duke Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: resiever schaltet nach einer bestimmten zeit ab????

    hallo nochmal,

    also erstmal danke für die antworten.

    hab jetzt nochmal hin und her probiert mit dem nun endgültigen ergebnis. das der reseiver überhaupt nicht mit funktioniert. war wohl doch schon von vornherein defekt. aber ich frag mich dann schon da sind prüfnummern und weiss der teufel nicht drauf wie sowas passieren kann. fazit ich schau mal das ich das teil bei den händler irgendwie umgetauscht bekomme und das war dann für mich das abenteuer premiere. den sowas muss ich mir nicht antun. was kann man den für so ein paket bei dem grossen auktionshaus überhaupt verlangen?

    danke schon mal für die antwort auf meine letzte frage. wie gesagt für mich wars das :( .

    gruss duke
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: resiever schaltet nach einer bestimmten zeit ab????

    Nur weil der Pace Receiver defekt ist würd ich nicht gleich ganz aufgeben.

    Je früher man ins digitale fernsehen einsteigt desto besser.

    Versuch den Pace Receiver mal nicht in den schrank zu stehen. bei einem schrank mit glastür kann sihc die wärme drin stauen. und der pace receiver ist schon fast ne mini heizung.

    @111duke nein. nur die dbox1 mit BN benötigt das.
     
  8. 1111duke

    1111duke Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: resiever schaltet nach einer bestimmten zeit ab????

    hi sebastian,

    also um den kleinen ding ist echt platz wie blöde wenn ich eine etwas ältere grösser musikanlage da rein bringe mit einzelbausteinen.da sind locker drum rum 30 cm platz. also ehrlich wenn das dann noch zu heiss wird dann gute nacht. ich ruf morgen früh dort an das ding ist definitiv im eimer hatte ja auch gestern beim probieren die türe offen soll ich noch nen ventilator für so nen mist reseiver installieren :D.

    also meine meinung ist ich verpass da schon nichts grossartig wenn ich jetzt nicht da einsteige. wie gesagt morgen ruf ich dort an und dann kommt das teil weg und wenn der umtausch klappt ab in ebay damit fertig ;-).
     

Diese Seite empfehlen