1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Resident Evil: Retribution

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 9. März 2013.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Der T-Virus wütet immer noch weltweit. Und auch Alice versucht mit allen ihren Fähigkeiten dagegen und die Umbrella Corporation anzugehen. Doch als sie in der Operations-Anlage von Umbrella nach einem erbitterten Kampf erwacht, wird ihr ganzes Bild des Ausmaßes der Katastrophe erschüttert. Mit neuen Verbündeten muss sie sich gegen ganz neue Arten von Bedrohungen und alte Bekannte durchsetzen, um aus der Anlage zu entkommen.


    Ich hatte schon befürchtet, daß die Story des neuen Resident Evil Films noch weniger hergibt als bei den Vorgängern.Und so ist es eingetroffen.Milla Jovovich meuchelt sich durch die Zombies und metzelt alles nieder, daß nur so die Fetzen fliegen.Ein Effektegewitter darf man auf jeden Fall erwarten, aber Storytechnisch ist da fast nix.Durch die tolle Action gebe ich mal gnädige 5/10 für Resident: Evil Retribution.

    Resident Evil: Retribution (Blu-ray 3D) Blu-ray Disc


    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Resident Evil: Retribution

    Dem kann ich mich nur anschliessen, allerdings würde ich es umgekehrt formulieren. Eine ebenso wunderschöne wie sinnlose Effektorgie, großartige Kampf- und Actionszenen, Musik, Bild und Ton einwandfrei. Dazu ein durchgehend stimmiges 3D Bild, mit gut platzierten Effekten. Einmal habe ich den Film angehalten, weil ich reflexartig die Tropfen vom Teppich wischen wollte bevor es Flecken gibt, nachdem irgendeine Flüssigkeit beim Flug einer Axt durch mein Wohnzimmer heruntergetropft war. Sowas habe ich schon lange nicht mehr bei einem 3D Film erlebt...:)

    Das sinnlose Aneinanderreihen von durchweg gut gemachten Actionszenen funktioniert deswegen so reibungslos, weil man einfach auf jegliche sinnvolle Handlung verzichtet, die hätte wahrscheinlich bei diesem Film auch nur gestört, oder ihn unnötig verlängert. So passt auch die Länge des Films viel besser, nicht auszudenken wie langweilig der geworden wäre, hätte man versucht die Szenen durch eine sinnvolle Handlung zu verbinden.

    Von daher würde ich es bei diesem Film fast positiv bewerten, dass man sich die Handlung gleich ganz geschenkt hat...:D

    Kurz: Tolle Action 3D Demo mit gutem Sound, und ohne störende Handlung! Da kann sich mancher Actionfilm eine Scheibe abschneiden, wer keine vernünftige Story findet, sollte lieber ganz darauf verzichten.

    Von daher neige ich sogar zu 7/10, nicht zuletzt für den Mut eine Story wegzulassen.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Resident Evil: Retribution

    Handlung 3/10
    technische Umsetzung 7/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Resident Evil: Retribution

    Interessant, also umgerechnet rund 1,578947/10
    Das nenn ich mal eine präzise Angabe ;)
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Kann ich so unterschreiben.