1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reset-Taste

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von elgharbi, 16. Mai 2005.

  1. elgharbi

    elgharbi Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken: Hilfe !!!

    Ich habe einen "elta 8650 DVBT/DVD".
    Konnte auch schon recht gut empfangen (von gelegentlichen "Klötzchen" abgesehen).
    Allerdings erst mit einer selbstgebauten "Antenne" aus altem Antennenkabel. Die speziell angeschaffte Stabantenne mit Verstärker konnte kein Bild herbeizaubern.

    Nach Anschließen des Videorecorder mit Scartkabel funktionierte dieser jedoch nicht. Ich machte den Fehler, in der Audioeinstellung herumzuspielen. Jetzt habe ich beim TV-Empfang zwar einen Ton, jedoch kein Bild. DVD geht gar nicht.:confused:

    In der Betriebsanleitung steht dazu, dass die Reset-taste auf der Fernbedienung gedrückt werden soll.

    Es gibt aber gar keine Reset-taste auf der Fernbedienung !!!:mad:

    Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll, will natürlich nich noch mehr "kaputt machen".

    Danke im voraus für Eure (hoffentlich) hilfreichen Antworten.

    el.:love:
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reset-Taste

    Hallo,

    das hört sich so an, als ob ein Scartkabel etwas schräg rausgerutscht wäre.

    Dann kommen so Sachen raus wie Bild aber kein Ton oder umgekehrt.

    Vielleicht nur mal schnell die Scartkabel fest andrücken.

    digiface
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Reset-Taste

    Vielleicht gibt es den RESET-Knopt auf der Rückseite der Fernbedienung, möglicherweise unter dem Batteriefachdeckel. Hatte mal eine FB in den Händen die hatte unter dem Deckel neben den Batterien einen versenkt angeordneten Knopf, zu betätigen mit nem spitzen Gegenstand.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Reset-Taste

    vielleicht ist mit reset die taste gemeint,mit der man aus dem menüs wieder heraus kommt...
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reset-Taste

    Vielleicht solltest Du die Resettaste am Gerät suchen. Ich kenne kein Gerät das solch eine Taste an der Fernbedienung hat, denn normal braucht man diese Taste, wenn am Gerät gar nichts mehr geht, ja und dann nimmt das Gerät meist auch nichts mehr von der Fernbedienung an. Wenn es aber nur um die Einstellungen geht, dann könnte es auch im Menü versteckt sein.

    Als Taste ist es sowieso sehr selten, ehr ein Loch, wo man mit der Nadel einstechen und drücken muss.

    digiface
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Reset-Taste

    beim technisat ist die reset-taste am gerät die beiden programmauf und -abschalter...
    gleichzeitig gedrückt versteht sich...:)
    vielleicht ists in deinem fall ähnlich...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2005
  7. elgharbi

    elgharbi Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reset-Taste

    Vielen Dank für die Tipps, aber habe ich alles schon selbst ausprobiert. Ohne Erfolg.
    Nur den Tipp von Henrik1972 muß ich noch mal versuchen. Ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht, nur noch nicht versucht. Fernbedienung und Gerät habe ich beide mit ner Lupe (kein Scherz!!!) untersucht. Fernbedienung auch schon auseinander genommen. Nur beim Gerät trau ich mich nicht so recht (es auseinander zu nehmen), wegen des folgenden Garantieverlustes.....
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Reset-Taste

    Ich verstehe zwar den Fehler nicht so genau, aber totsicher bekommt man einen Reset hin, indem man einfach mal den Netzstecker vom Gerät zieht.
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reset-Taste

    Dann müsste denke ich mal schon die Speicherbaterie leer sein. Ansonsten ändert sich ja nichts, wenn man das Gerät danach wieder an die Steckdose anschließt.
    Ich kenn das nur so, daß man ne bestimmte Tastenkombination am Gerät drücken muss, bevor das Gerät wieder Strom hat, und das dann solange halten muss, bis der Receiver hochgebootet hat, um einen Reset auszuführen.
    Ansonsten würde man ja auch jedes mal, wenn der Strom ausfällt einmal seine Box resetten, was glaub ich nicht Sinn und Zweck wäre.
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reset-Taste

    Die Wahrscheinlichkeit, daß im Gerät, von außen nicht zugänglich eine Resetmöglichkeit besteht ist wohl auch verschwindend gering. Und wenn es so etwas dort doch geben sollte ist das bestimmt nicht für den Endverbraucher gedacht, sondern höchstens für eine Servicewerkstadt.
    Gibt es bei dem Gerät denn kein Menü, wo man eine Funktion Reset/Werkseinstellung etc vornehmen kann ?

    Gruß Indymal