1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reset für "Faule" - Verbesserungsvorschlag

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Manemel, 13. September 2005.

  1. Manemel

    Manemel Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    64
    Anzeige
    :D Hallo Leute,
    letzter Zeit häuft sich das Reseten der Elipsus bei mir. Hatte jetzt mal ein wenig Zeit und habe in meiner Elektro Krims Krams Kiste gestöbert. Dabei viel mir ein Funkempfänger, wie man z.B. für Lampen etc. verwendet wird, in die Hände. In unserem Wohnzimmer werden 3 Lampen fernbedient. Die Fernbedienung dafür die dafür auf dem Tisch liegt hat die Möglichkeit bis zu 4 ferngesteuerten Schalter anzusteuern.
    Jetzt liegt auf der Taste 4 mein "Resetschalter".

    Viele Grüße ans Forum
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Reset für "Faule" - Verbesserungsvorschlag

    Nicht schlecht. Zu DDR-Zeiten hättest Du damit bestimmt bei der MMM auftreten können...:D

    :rolleyes: Ist schon verrissen. Einen simplen Schalter hätte man von Anfang an dranbauen können an die Elipsus !
     
  3. evw

    evw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Reset für "Faule" - Verbesserungsvorschlag

    Hallo,

    glaubt mir ja keiner, aber meine Elipsus läuft jetzt seit Februar ohne Kaltstart nonstop. 2 simple Regeln: keinen EPG bei den öffentlich-rechtlichen Programmen aufrufen & keine Timerprogrammierungen bei ARD & ZDF. Seitdem läuft die Kiste einwandfrei.
     
  4. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    AW: Reset für "Faule" - Verbesserungsvorschlag

    @evw:
    Und noch paar Tipps damit der Elipsus stabil läuft:
    1. die Sender RTL, 9live, SAT1, Pro7, alle ARD, RTL2, ZDF, 3sat nicht anschauen
    2. Fernbedienung nicht anfassen
    3. Stormsparfunktion aktivieren (=Netzteil abziehen)
     
  5. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: Reset für "Faule" - Verbesserungsvorschlag

    Noch zwei Tipps:

    Festplatte ausbauen und im PC verwenden
    keine Sat-Kabel anschließen
     
  6. fliegerrolli

    fliegerrolli Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    AW: Reset für "Faule" - Verbesserungsvorschlag

    Noch'n Tip. Zurückschicken!
     

Diese Seite empfehlen