1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reset der Fernbedienung Typ 1

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von backpain, 5. Juni 2009.

  1. backpain

    backpain Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo :winken:,

    ich habe versucht meine Fernbdienung ( = alte Version für Enterprise mit Relax Vision 3.0h ) zu programmieren. Der Fernseher sollte damit gesteuert werden. Auch der automatische Suchlauf hat nichts gebracht. Nun dachte ich, was solls. Mit der Taste Schublade und ON/OFF wollte ich zurück zum Enterprise-Modus. Also alles so, wie es im Bedienhandbuch steht.
    Ergebnis: Die Sondertasten wie Film abspielen, aufnehmen etc. funktionieren nicht mehr :confused:.

    Kann mir jmd. einen Tip geben ? Geht die Fernbedienung auf irgend eine Art zu reseten ?

    Grüße von backpain
     
  2. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Reset der Fernbedienung Typ 1

    einen echten Reset kenne ich bei den Fernbedienungen nicht.
    Ich würde mal die Batterien rausnehmen und dann eine Taste drücken, damit sich die Kondensatoren in der Fernbedienung entladen.

    Wenn Du Glück hast, gehts dann wieder.

    Gruß Olaf
     
  3. backpain

    backpain Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reset der Fernbedienung Typ 1

    Hallo Olaf,

    danke für Deine Antwort. Klingt logisch. Leider hat es aber nicht geholfen. Ist da sonst noch jmd., der einen Tipp hat ?

    Backpain
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Reset der Fernbedienung Typ 1

    Schau doch mal im Handbuch nach.
     
  5. backpain

    backpain Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reset der Fernbedienung Typ 1

    Hallo,

    hab ich doch schon ( s.o. ):)

    Gruß backpain
     
  6. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Reset der Fernbedienung Typ 1

    Am besten Du gehst zu Deinem Händler und probierst die Fernbedienung dort aus.
     
  7. backpain

    backpain Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reset der Fernbedienung Typ 1

    Hallo,

    ich hatte Erfolg. Geholfen hat mir der Support von MS !!

    Nun will ich der Nachwelt den Trick natürlich nicht vorenthalten.

    Also: Man versetzt die FB in den Custom-Modus und gibt dort den Code 026 ein. Danach die FB wieder in den Enterprise-Modus zurücksetzen. Und siehe da, es funktioniert alles wieder :love:

    P.S: Hat jmd. noch eine Typ 2 zu Hause übrig und will die zufällig verkaufen ?

    Bis dahin sagt

    backpain
     
  8. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Reset der Fernbedienung Typ 1

    Kannst Du dies bitte näher erläutern, so kann ich damit nix anfangen.
     
  9. backpain

    backpain Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reset der Fernbedienung Typ 1

    Hallo gern,

    um die FB Typ 1 dazu zu nutzen, z.Bsp. die Grundfunktionen Deines Fernsehers zu bedienen, kannst Du diese, wie so viele andere Universal-FB mit bestimmten Codes versorgen ( Tabelle ist dem Handbuch am Ende beigefügt ). Damit Du diesen Code eingeben kannst, musst Du die FB vom Enterprise-Modus in den Custom-Modus umschalten ( steht im Handbuch ). Dann kannst Du den Code eingeben, der für Dein Gerät in der Tabelle steht. Anschließend wieder umschalten in den Enterprise-Modus. Und letzteres hat bei mir nicht richtig funktioniert.

    Ich habe dann das Ganze Prozedere noch mal gemacht und den Code 026 eingeben ( bei meinem Fehlversuch hatte ich den Custom-Modus ohne Eingabe eines Codes verlassen, weil mein Fernseher nicht in der Tabelle aufgeführt war und die Suchfunktion auch nichts gbracht hat ).

    Nun da ich nun im Custom-Modus einen Code eingegeben hatte, scheint die FB auch das zurückstellen in den Enterprisemodus voll umfänglich akzeptiert zu haben.

    Grüß

    backpain
     
  10. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Reset der Fernbedienung Typ 1

    Danke für die Mühe.