1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

resümee ViVa+ und DSF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Bender_21, 5. August 2003.

  1. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    also in den 2 tagen wo die beiden programme laufen wars ja nich so der bringer.

    läuft auf ViVa+ auch was anderes als GetTheClip????
    und OneMinuteSilence!?!?

    da will ich ja lieber das MTV back ... oder auch MTV2pop


    und DSF

    naja...
    'dauerwerbesendung' breites_

    ich lasse mich gerne von euch umstimmen, doch ich glaube das wird nicht einfach.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Hmm..hattest du vorher noch nie VivaPlus gesehen?
    Ist halt sehr viel mit SMS-Abzocke....gewöhn dich dran winken
     
  3. steven234

    steven234 Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Berlin
    Ich verstehe auch nicht, warum sie statt VIVA+ nicht VIVA einspeisen.
    Dieses wüt GET THE CLIP wüt , wo das Musikvideo nur ein viertel des Bildschirms einnimmt, nervt doch nur.
    VIVA ist doch viel besser, oder wieder MTV.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    Beschwert euch bei VIVA-Chef Dieter Gorny himself. Der wird schon wissen, warum er das so macht winken
     
  5. shinnosuke

    shinnosuke Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Berlin
    VIVA Plus wurde bestimmt deshalb eingespeist, weil es im Kabel nur nachts kommt und so hat man es 24h!!

    Das stimmt schon das GetTheClip nervt schon wüt ,aber von 21Uhr-12Uhr sind die Videos gott sei dank im Vollbild!
     
  6. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    Ok, die Entscheidung mag zwar nicht für jeden Nachvollziehbar sein aber sollten wir nicht froh sein, daß man uns überhaupt einen Musiksender gestattet?

    MfG

    HK
     
  7. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Ort:
    Berlin
    Die Bildqualität läßt bei DSF allerdings sehr zu wünschen übrig - da hat man immer noch nicht dazugelernt.
    Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, das DVB-T ein ,,arme Leute'' Fernsehen ist und wohl auch bleiben wird.
     
  8. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Berlin
    weisst du wie DSF über Astra aussieht? Wenn nicht kannst du auch nicht beurteilen ob die schlechte Bildqualität nicht schon vor der DVB-T Einspeisung besteht. Eurosport hat z.b. die gleiche Bitrate wie DSF und trotzdem eine bessere Bildqualität. Und da Eurosport über denselben Kanal ausgestrahlt wird, kann man davon ausgehen, dass auch der selbe Encoder verwendet wird.
     
  9. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Ort:
    Berlin
    Nein, wusst ich nicht. Aber wenn es per SAT genauso ist, dann zweifel ich langsam am Sinn von DVB überhaupt. Nur um mehr Programme zu empfangen möchte ich keine Qualitätseinbußen hinnehmen. Die Einführung von DVB-T in Berlin war in dieser Hinsicht eine absolute Enttäuschung für mich als Digitalneuling.

    Cheers
     
  10. shinnosuke

    shinnosuke Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Berlin
    Der einzigste Kanal der eine gute Qualität hat ist 33(ZDF,info/3sat,KiKa/Doku), nur die Bildgröße ist beschissen!
     

Diese Seite empfehlen