1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

resümee ViVa+ und DSF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Bender_21, 5. August 2003.

1. Bender_21

Bender_21 Silber Member

Anzeige
    also in den 2 tagen wo die beiden programme laufen wars ja nich so der bringer.

läuft auf ViVa+ auch was anderes als GetTheClip????
    und OneMinuteSilence!?!?

da will ich ja lieber das MTV back ... oder auch MTV2pop

und DSF

naja...
    'dauerwerbesendung' breites_

ich lasse mich gerne von euch umstimmen, doch ich glaube das wird nicht einfach.

2. TV.Berlin

TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

Hmm..hattest du vorher noch nie VivaPlus gesehen?
    Ist halt sehr viel mit SMS-Abzocke....gewöhn dich dran winken

3. steven234

steven234 Senior Member

Ich verstehe auch nicht, warum sie statt VIVA+ nicht VIVA einspeisen.
    Dieses wüt GET THE CLIP wüt , wo das Musikvideo nur ein viertel des Bildschirms einnimmt, nervt doch nur.
    VIVA ist doch viel besser, oder wieder MTV.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Beschwert euch bei VIVA-Chef Dieter Gorny himself. Der wird schon wissen, warum er das so macht winken

5. shinnosuke

shinnosuke Junior Member

VIVA Plus wurde bestimmt deshalb eingespeist, weil es im Kabel nur nachts kommt und so hat man es 24h!!

Das stimmt schon das GetTheClip nervt schon wüt ,aber von 21Uhr-12Uhr sind die Videos gott sei dank im Vollbild!

6. Holgo

Holgo Senior Member

Ok, die Entscheidung mag zwar nicht für jeden Nachvollziehbar sein aber sollten wir nicht froh sein, daß man uns überhaupt einen Musiksender gestattet?

MfG

HK

7. Asket

Asket Senior Member

Die Bildqualität läßt bei DSF allerdings sehr zu wünschen übrig - da hat man immer noch nicht dazugelernt.
    Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, das DVB-T ein ,,arme Leute'' Fernsehen ist und wohl auch bleiben wird.

8. DVB-T2

DVB-T2 Senior Member

weisst du wie DSF über Astra aussieht? Wenn nicht kannst du auch nicht beurteilen ob die schlechte Bildqualität nicht schon vor der DVB-T Einspeisung besteht. Eurosport hat z.b. die gleiche Bitrate wie DSF und trotzdem eine bessere Bildqualität. Und da Eurosport über denselben Kanal ausgestrahlt wird, kann man davon ausgehen, dass auch der selbe Encoder verwendet wird.

9. Asket

Asket Senior Member

Nein, wusst ich nicht. Aber wenn es per SAT genauso ist, dann zweifel ich langsam am Sinn von DVB überhaupt. Nur um mehr Programme zu empfangen möchte ich keine Qualitätseinbußen hinnehmen. Die Einführung von DVB-T in Berlin war in dieser Hinsicht eine absolute Enttäuschung für mich als Digitalneuling.

Cheers

10. shinnosuke

shinnosuke Junior Member

Der einzigste Kanal der eine gute Qualität hat ist 33(ZDF,info/3sat,KiKa/Doku), nur die Bildgröße ist beschissen!

Diese Seite empfehlen