1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Resümee 2008!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von LuLu333, 20. Dezember 2008.

  1. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    2008 - Auch dieses Jahr gab es Dinge im Free-TV die an einem nicht unaufmerksam vorbeizogen. Seit 2008 sitzt Ross Antony auf dem Dschungelthron und ist seitdem auch vermehrt auf mehreren Sendern zu sehen und versucht Spaß zu verbreiten. Spaß gab’s auch in anderen Shows wie etwa in Hugo E. Balders „Schnarch! Die Nickerchenshow“, „Power of 10“, „Die Sonja und Dirk Show“, „Die 100.000 EURO Show“, „Ich Tarzan, Du Jane!“ oder in „Singing Bee“ (mehr Spaß gab’s wohl bei der Beendigung einiger Shows…). Dem Quiz Taxi ging das Geld aus und Günter Jauch verteilt fleißig weiter. Michael „Bully“ Herbig suchte seine starken Männer, Uri Geller suchte seinen Nachfolger und Dieter Bohlen suchte neue Stars und Supertalente. Wir wissen, dass VOX unbedingt in die 1. Liga aufsteigen will und präsentierte uns deshalb mehr und mehr „Das Perfekte Promi Dinner“ oder „Die Kocharena“. Etwas verändern wollte auch 9LIVE, in dem man neun.tv startete. Veränderungen gab es auch bei anderen Sendern, zumindest rollt seit 2008 der Sat.1-Ball wieder über dem Bildschirm, RTL löste sich vom RTL Shop und bei Das Vierte gab’s auch einen Besitzerwechsel.
    Was passierte noch im TV-Land 2008? „Schlag den Raab“ bekam die Goldene Kamera, „Switch Reoladed“ bekam den Deutschen Comedypreis, zur Fußball-EM wurde Deutschland Zweiter und bescherte dem ZDF knappe 85% Einschaltquoten (trotz sechs Minuten Bildausfall), man bekam für 2Min. mehr Wissen vor der Tagesschau, Thomas G. Hornauer bekam mit seinem KanalTelemedial die Möglichkeit seine telemediale Lebensschule dem Fernsehzuschauer näher zu bringen, viele Topmodels sah man bei Heidi Klum, „TIMM“ ein neuer Spartensender startete, „Galileo“ wurde 10 Jahre alt, es begann und endete die 8.Staffel und begann die 9.Staffel von „Big Brother“ und man konnte die Olympischen Spiele übers Fernsehen verfolgen.
    _________________

    Was ist deine TV-Erinnerung (im Free-TV) an 2008? Was fandest du gut, was schlecht? Es gab noch jede Menge andere Erlebnisse - Ein Resümee über 2008…:D
     
  2. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Resümee 2008!

    für mich ist das resümee 2008..
    rtl kann den letzten müll zeigen aber wird immer in top 5 der einschaltquoten sein wie in den letzten jahren! ich verstehe es einfach nicht aber was solls...
    prosieben setzt nur noch auf raab und sat 1 auf hugo egon balder und muss aus geldnöten von berlin nach münchen umziehen aber kauf vorher die uefa cup und cl rechte.
    sat 1 versucht immer noch den müll von rtl zukopieren.
    ard und zdf passt sich immer noch nicht der jugend an.
    bb startet schon wieder auf rtl 2.
    mtv muss sparen und legt nick mit cc zusammen und auf viva kommen immer mehr wiederholungen.
    eins extra darf nur zw. 8 und 20uhr news in viertel stunden takt zeigen obwohl ntv und n24 ab 20uhr nur alte dokus wiederholt.
    beim vierten bin ich gespannt was 2009 passiert und ob kabel eins wieder so einen hit wie das quiz taxi schafft(zu wünschen wäre es) und wielang das allg. kochen auf jeden sender noch anhält.
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.762
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Resümee 2008!

    Bei meinem Baukastenprinzip bleibt sonntags meistens ein Platz frei - ansonsten sehe ich keine Besonderheiten des Jahres 2008.
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Resümee 2008!

    Mein Resümee aus dem rauenvollen TV Schrott der letzten 12 Monate: weniger fernsehen, mehr Zeit für Freunde!
     
  5. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Resümee 2008!

    Wer sagte noch, das ein Land das Fernsehen bekommt, welches es verdient?
     
  7. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26

Diese Seite empfehlen