1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reparieren einer nicht ordnungsgemäß beendeten Streaming-Aufnahme?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von yasmin, 22. Juni 2006.

1. yasmin

yasmin Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe von meiner Neutrino Dbox2 eine Aufnahme per Streamingserver (SimpleGrab mit udrec, muxed streaming) gemacht. Das .ts file hat aber leider eine Filegröße von 0 bytes, da die Aufnahme noch nicht richtig beendet wurde (Systemcrash). Ich hatte so etwas ähnliches schonmal, da war SimpleGrab noch im Aufnahmemodus und man konnte einfach auf "Aufnahme stoppen" klicken, dann war das .ts nicht mehr 0 bytes groß und man konnte die Aufname abspielen. Jetzt sagt SimpleGrab allerdings "warte auf Aufname", also keine Chance es wieder so hinzubekommen...

Ich habe versucht das .ts mit pvastrumento mit "relaxed semantics" in ein .ps mpeg2 umzuwandeln, aber kein Erfolg...

Irgendwelche Ideen? :eek:

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Reparieren einer nicht ordnungsgemäß beendeten Streaming-Aufnahme?

Wenn Du die Datei aufrufen kannst, ist sie auch nicht mehr in Benutzung, und mit 0Byte nicht mehr zu gebrauchen.
    Das scheint aber eine eigenart des Streami8ngprogramms zu sein das die Datei größe sich nicht ständig ändert (wäred der Aufnahme).

Gruß Gorcon

3. usul

usul Institution

@yasmin: Dann werden die Daten da irgendo in verlorenen Clustern rumhängen.
    Kannst es ja mal mit einem Datenrettungstool versuchen.

Das sollte eigentlich der Normalfall sein. Das Programm öffnet eine Datei und schreibt rein. Würde sich die Größenangabe ständig ändern müsste sie ja zwischendurch immer wieder geschlossen und wieder geöffnet werden.
    Evtl. gibts unter Windows mehere Methoden Dateien zum schreiben zu öffnen (so das Windows die Größenänderung mitbekommt (evtl. wenn man sie als shared öffnet so das andere Programme lesend Zugriff darauf haben)) das das auch anders sein kann. Aber eigentlich ist es ja egal.

cu
    usul

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Nö, achte doch mal darauf wenn Du eine große Datei von einem auf ein anderes Laufwerk kopierst, dann kannst Du auch zusehen wie sie immer größer wird. ;)

Gruß Gorcon

5. hcwuschel

hcwuschel Senior Member

Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD

Hi,
    ich streame mit NFS, da sieht man ständig, wie die Datei in der Größe wächst, wenn man im Dateimanager auf aktualisieren klickt. Und man muss eine Datei nicht extra schließen, um Änderungen zu speichern.

mfg hcwuschel

Diese Seite empfehlen