1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reparatur-Unfähigkeit des Roten Riesen KKK :Kein Telefon -kein Internet -kein Streaming

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von KAWUMMK, 3. Juni 2019.

  1. KAWUMMK

    KAWUMMK Guest

    Anzeige
    und das seit 20.00Uhr 2.6.2019
    Weiter so Deutsche Telekom .Das macht wirklich Spass für Alle.
    Jeder kann seinen Hobby aus den 90er Jahren weiter ausüben (wenn überhaupt möglich)
    Laubsägen und Bäume fällen.
    Im Moment kommt keine Entschuldigung ausser:
    [​IMG]
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie lange ist die Entstörzeit bei dem Vertrag?
     
  3. KAWUMMK

    KAWUMMK Guest

    ich denke 8STD. bei Business und Normal 24h nach eingang
    Hier dazu ...
    Garantierte Entstörzeiten 24h ?

    [​IMG]
    bumblebee55

    [​IMG]
    1 Sterne Mitglied
    ‎15.05.2016 12:43 - bearbeitet ‎15.05.2016 13:17

    Beitrag: 1 von 12
    Optionen



    Hallo liebes Support Team,

    am 14.05 .2016 habe ich zum wiederholten Mal eine Störung aufgeben müssen. Seit ca. 8 Monaten habe ich bei Ihnen ein Magenta Zuhause Vertrag abgeschlossen - und seit diesem Tag telefoniere ich fast wöchentlich mit der Servicehotline.

    Dies ist an sich schon sehr unschön, was mich aber zu meiner eigentlichen Frage bringt. Warum werden die Entsörzeiten nicht eingehalten ? Nach meinem Vertrag wird mir eine Entstörzeit innerhalb 24 Stunden garantiert.



    Ich zitiere :

    Ihr Telefonanschluss ist gestört? Wir garantieren Ihnen die Entstörung für Standard-, Universal-, DSL- oder IP-basierten Anschluss innerhalb von 24 Stunden nach Störungsmeldung.

    Leistungsumfang

    Störungsannahme an sieben Tagen in der Woche rund um die innerhalb von 24 Stunden Reaktionszeit: 8 im Netz für Standard-, Universal-, DSL- oder IP-basierten Anschluss

    Bisher wurde diese garantierte Entstörzeit, mit dieser man auf der Hompage wirbt, selten bis gar nicht, eingehalten. Stattdessen wird etwas von Wochende und Feiertage erzählt.

    Wenn dies so ist, dann müsste es auch so auf Ihrer Internetpräsenz gekennzeichnet werden. Ansonsten würde ich dies als unlauteren Wettbewerb bezeichnen wollen.

    Es ist mehr als nur ärgerlich dank diesem ach so tollen IP Anschluss mal wieder mehrere Tage ohne Telefon und I-Net zu sein. Ohne Zweitanschluss oder Handy, wäre ich hier aufgeschmissen.

    Vielleicht ist hier der einzige richtige Weg der, zur Bundesnetzagentur/Regulierungsbehörde. Da ich mich beim Support immer wieder für dumm verkauft fühle. Da werden Tickets wegen der Quote einfach geschlossen, Call Backs nicht eingehalten, Rechnungen über nicht geleistete Vorort Dienstleistungen zugesandt, etc.pp.

    Die ewigen Enschtuldigunsbekundungen, bin ich mittlerweile auch überdrüssig. So wie die Gutscheine als Wiedergutmachungsversuch, mit dem ich an den Telekomshop gebunden bin.

    Ich möchte nur das erhalten für das ich auch zahle. Meinen Teil des Vertrages halte ich ein, das erwarte ich auch von Seiten der Telekom !

    Der Werbespruch : "Erleben was verbindet ", ist hier der reinste Hohn.

    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja 8 Stunden sind es beim Buisnessanschluss bzw. Premiumentsstörung. Dann ist das eine schwache Leistung, auch wenn gestern wegen Sonntag nicht zählt.
     
  5. KAWUMMK

    KAWUMMK Guest

    hier dazu ...
    26. Juni 2018, 20:34 Uhr
    Update: 04. Juli 2018, 03:33 Uhr

    Telekom-Kunden ärgern sich maßlos
    Region Zwei Beispiele in der Region zeigen, wie abhängig Bürger von Wohl und Wehe eines Telekommunikations-Giganten sind. Dieser äußert sich zu den Vorfällen nur vage. Verbrauchervertreter geben wertvolle Tipps.

    Von Jürgen Kümmerle

    [​IMG][​IMG]

    Foto: kirill_makarov/stock.adobe.com

    " style="color: inherit; border-bottom: 1px solid rgb(200, 219, 243); position: relative; overflow: hidden; max-height: 190px; display: block; border-top: none; border-right: none; border-left: none; border-image: initial;">[​IMG]

    Foto: kirill_makarov/stock.adobe.com

    Ulrike Morasch kann ihren Ärger kaum mehr zügeln. Sie hat die Nase voll von der Telekom. Seit knapp zwei Wochen ist der Anschluss tot. Die Service-Mitarbeiter der Hotlines scheinen überfragt.

    Morasch sagt, dass die Telekom zwar den Besuch eines Technikers verspricht, diesen aber nicht einhält. "Dabei wurden uns die Termine schriftlich zugesagt", sagt die 52-Jährige aus Bad Rappenau-Babstadt. "Es ist eine Katastrophe. Die lügen uns am Telefon an."

    Für Morasch besonders ärgerlich: Ihr Ehemann betreibt in Babstadt ein Elektrogeschäft. "Ich kann keine Krankenkassenbeiträge übermitteln, kein Online-Banking veranlassen." Telefonate führe sie über ihr Mobiltelefon. Zusätzliche Kosten entstünden.

    Reparatur binnen acht Stunden vertraglich zugesagt

    Ihre 82-jährige Mutter wohne mit im Haus. "Wenn mal was ist, kann sie niemanden anrufen." Selbst ein Zusatz in ihrem Vertrag, in dem eine Reparatur binnen acht Stunden gewährleistet wird, bleibt ohne Wirkung. "Ich bin nervlich angespannt. Das macht mich fix und fertig."

    So fühlt sich auch Ibrahim Mejzini aus Öhringen. Seit mehr als zwei Wochen funktioniert sein Telekom-Anschluss nicht. Fernsehen schaut er eigentlich übers Internet. Da dies aber nicht funktioniert, kann er sich die Fußball-Weltmeisterschaft nicht anschauen. Einen alten Router, der vermeintlich defekt gewesen sein soll, hat er ausgetauscht. "Das hat nichts gebracht."

    Auch er berichtet von vereinbarten Techniker-Terminen, die nicht eingehalten worden seien. Bei der Telekom-Hotline ruft Mejzini nahezu täglich an. Das belegen Mitschnitte, die er von seinem Mobiltelefon abspielt. Die Telekom-Mitarbeiter gehen zunächst von einem Kabelfehler aus, der behoben werden soll. Täglich gehen SMS auf Mejzinis Mobiltelefon ein, in denen er darüber informiert wird, dass das Problem behoben sei.

    Funkrouter mit zu schwacher Leistung

    Mittlerweile hat ihm die Telekom einen Funkrouter geschickt, mit der er unabhängig vom Anschluss Fernsehen schauen könne. "Der Router ist nur für 30 Gigabyte freigeschaltet. Wenn ich fernsehen möchte, sind die 30 Gigabyte schnell aufgebraucht.

    Morasch und Mejzini fühlen sich hilflos ausgeliefert. Der Verbraucherschutzzentrale Baden-Württemberg sind solche Fälle bekannt. "Das ist gefühlt eine Service-Wüste", sagt Oliver Buttler, Abteilungsleiter Telekommunikation. Bei Mobilfunk, Festnetz und Internet stelle er eine fehlende Bereitschaft fest, etwas zu ändern. "Der Wille, kundenfreundlich zu agieren, ist nicht so vorhanden."

    Kunden hätten einen Vertrag mit ihrem Anbieter abgeschlossen. Dieser sei verpflichtet, die vereinbarte Leistung zu erfüllen. "Kunden sollten schriftlich eine Frist setzen und mit Folgen drohen wie den Grundpreis senken und eine Schuld geltend machen." Sieben bis zehn Tage hält Buttler für eine angemessene Zeitspanne, einen Schaden zu beheben. Als letztes Mittel rät Buttler zur fristlosen Kündigung.

    Fehler trotz Reparatur vorhanden

    Die Telekom teilte auf Anfrage mit, dass im Falle Mejzini eine fehlerhafte Platine in einem Schaltkasten an der Straße für die Störung verantwortlich sei. "Die Fehlerstelle konnte danke der Mithilfe des Kunden lokalisiert und beseitigt werden", sagt ein Telekom-Sprecher. Die Störungen bei Mejzini sind nach wie vor vorhanden. Zum Anschluss der Moraschs in Babstadt wollte sich die Telekom auch nach mehrfacher Nachfrage nicht äußern.

    Was kann man tun?

    Wer Probleme mit seinem Telefonanschluss hat, kann sich an die Bundesnetzagentur wenden. Sie weist darauf hin, dass Kunden von einem Anbieter verlangen können, dass dieser einer Störung unverzüglich, auch nachts und an Sonn- und Feiertagen nachgeht. Vor allem, wenn der Anbieter über beträchtliche Marktmacht verfügt, wie es auf die Telekom Deutschland zutrifft.

    Unabhängig davon sei jeder Anbieter verpflichtet, die vertraglich vereinbarte Leistung bereitzustellen, also den Anschluss zeitnah zu entstören. Nach Angaben eines Sprechers der Bundesnetzagentur seien im vergangenen Jahr rund 290.000 Anfragen für den Bereich Telekommunikation eingegangen. Die Bundesnetzagentur hilft beim Schlichten. Ein Sprecher weist darauf hin, dass die Schlichtung freiwillig sei. Können sich beide Parteien nicht einigen, sei der nächste Schritt der Gang vor ein Zivilgericht.
     
  6. KAWUMMK

    KAWUMMK Guest

    Für mich war und ist es keine Reparatur ,sondern für Telekom eine vorausplanende Möglichkeit am System etwas zu verändern. und dann nimmt man(n) gleich was von Sonntag mit um nicht am Montag über die 24h zu kommen. Das ist häufiger am Sonntag so.
    Wieso erhält man im voraus keine Info?
    bei der Telekom wenn angerufen wird wird AB sofort eingeschaltet und selber mit Zweitabo über anderen Anbieter nur erreichbar.
    und meine Tochter kann in ihrem WE kein Online Gaming spielen
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Hast du dich mal beim Telekom-hilft Team gemeldet? Die helfen!
     
  8. KAWUMMK

    KAWUMMK Guest

    Da wird ein Beenden -Knopf angezeigt nix mehr.
    [​IMG]
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    @Telekom hilft Team
    Schreib die mal via PN an oder warte darauf, dass sie sich hier melden.
    Das sind absolut kompetente Leute.
     
  10. KAWUMMK

    KAWUMMK Guest

    oder Benachrichtung schicken lassen wenns wieder läuft,auch wenn gar kein Problem bestand. siehe oben??
    [​IMG]