1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reparatur NOKIA

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Saarlothri, 31. Oktober 2001.

  1. Saarlothri

    Saarlothri Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Bonn
    Anzeige
    Da meine Kaufbox (Nokia D-Box 2) schon seit geraumer Zeit (seit Januar) ein defektes Display hat und ich im Internet bis heute keine Möglichkeit gefunden habe um den Fehler selbst zu beheben muß ich allmählich an eine Einsendung an Premiere denken.

    Kann ich auf eine Nokia bestehen.
    Da PW anngeblich im Moment nur noch austauscht, ich mir aber eine teure Fernbedinung für mehrere Geräte gekauft habe die bei Sagem und Phillips nicht funktioniert.

    Wie lange dauert im Moment eine Reparatur?

    Oder hat hier jemand eine Lösung die nicht mit Versenden der Box zu tun hat.
     
  2. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Oberhausen
    Das mit dem Display soll lt. Technik ein Softwarefehler sein, der sich teilweise selbst behoben hat oder beheben wird.
    Siehe auch Fehlerliste der d-box bei Boris www.Lustgott.de
     
  3. Saarlothri

    Saarlothri Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Bonn
    Was meinst du mit beheben wird?

    Ich hatte mir sogar schon von einem Arbeitskollegen seine Kabelkarte geliehen um eine neue Software drauf zu bekommen und es hat nichts genutzt. Wenn die BR 2,0 helfen sollte frage ich mich blos ob die noch kommt bevor meine Garantie abgelaufen ist. 07.12.
     
  4. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Oberhausen
    Wenn Du noch Garantie drauf hast, sollten sie das in Hamburg gebacken kriegen. Denn ich bin mir langsam nicht mehr sicher ob das mit der BR 2.0 bis 7.12. was wird. Dir steht ja ne Mietbox zu (Kaution 150,--) würde ich erst mal anfordern. Denn mit den Reparaturen dauerts.
    Aber wenn das display nicht mehr zu sehen ist, soll es was mit der Software zu tun haben. Ich kann's mir eigentlich auch nicht vorstellen, aber nach drei Tagen Stillstand, konnte man schon langsam wieder was lesen.
    Ich hab das Teil trotzdem eingeschickt.
    Neue Mietbox war innerhalb von drei Tagen da.
     
  5. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Das einerseits,
    andererseits geht auch der Tausch einigermassen zügig. Du solltest, da sie Dir schliesslich dein Eigentum austauschen, eigentlich auch eine Nokia wiederbekommen, ansonsten solltest du tatsächlich ein Recht darauf haben. Vermerke das auf dem Zettel, dann hast du deine Zustimmung nur zum Austausch auf denselben Hersteller gegeben. Ohne Dich zu fragen, darf man Dir nicht einfach was anderes zuschicken (eigentlich.....).
     
  6. lauflions

    lauflions Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Sachsen
    Mir haben Sie meine Kaufbox Nokia umgetauscht in eine Nokia. Ich finde es besteht Anlass zu Hoffnung.
     
  7. Gordian

    Gordian Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hamburg

Diese Seite empfehlen